Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich habe die neue box also wo ich hinten an der box 2 RJ anschlüsse für telefonie habe, aber habe den adapter 3fach dazubekommen.... was muss ich dann tun ?
Für FON3 ist ein zweipoliger Klemmstein auf der Rückseite.
Du schreibst zuvor, dass du bereits einmal die FBF getauscht hast. Kann es sein, dass du zuvor die FBF V1 hattest und im Tausch die V2 erhalten hast?. Da würde erklären, warum der Adapter nicht zur Box passt.
eine Möglichkeit wäre, Du schließt an FON3 eine einfache TAE-Dose mit 2 Adern an.
Dann wäre deine TAE-Dose FON3 und Du kannst hier sämmtliche Geräte anschließen (Telefon. Fax oder AB).
Andere Möglichkeit wäre, Du schneidest an einem Telefon den TAE-Stecker ab und schließt dieses Telefon direkt an die Klemmen FON3 von der FritzBox an.
Mir persönlich würde die erste Möglichkeit mehr zusagen.
da sie farblich gleich ist udn als einzige änderung hinten nur ein 2ter RJ anschluss ist gehe ich davon aus...sorry wusste ich zuvor nicht dass dies nciht zusammenpasst.
d.h. wenn ich mein 3. telefon anschließen möchte muss ich das kabel vom telefon abzwicken und an diese klemmen anklemmen ?
Warum nicht eine TAE-Dose aus dem Baumarkt, dann spart man sich den Stecker abkneifen vom Telefon und man hat den Vorteil dass man das Telefon später auch noch einmal wieder woanders einsetzen kann.
Nur noch 1 Frage d.h. wenn ich den richtigen Adapter habe und diesen der 2fach ist in FON1 Stecke 1 x telefon anschließnen kann und 1 x fax oder ab oder ? Dabei ist egal ob es ISDN oder Voip telefon handelt ?
Boah, und im ganzen Satz kein Komma ....
IMHO kann man an den 2-fach Adapter ein Telefon und 1 AB anklemmen - hat den Vorteil, dass man das Gespräch vom Anrufbeatworter übernehmen kann.
Ob es ISDN oder VoIP ist, machst Du doch in den Einstellungen der betreffenden Nebenstelle unter " Rufnummer der Nebenstelle".
Hier stellst Du ein, wie sich die Nebenstelle abgehend verhalten soll, gibst Du hier eine Festnetzrufnummer an dann routet die FritzBox übers Festnetz.
Gibst Du hier eine VoIP-Rufnummer an, dann geht das Gespräch über VoIP raus.
hierzu mal eine Frage: wie funzt der Klemmstein? Nur starres Kabel und er hält? So wie bei den neuen "Lüsterklemmen" der Elektriker?
Im Handbuch (1&1) ist dazu nämlich nix erklärt und mein gedrilltes Telefonkabel geht da nicht rein
beim starren Kabel mag es funktionieren, aber bei feindrähtigen Kabeln, bitte vorsichtig mit einem Schraubendreher die orange farbenen Kontaktfedern öffnen, dann das Kebel einstecken und die Klemmen wieder schließen.
Flexible Litze würde ich verzinnen, alles andere läßt sich schwer einfädeln und ist auch zu wacklig. Besser sind die steifen Drähte.
So wie im wahren Leben auch
OK,
verzinnen klingt gut, werde mal den Lötkolben anschmeißen oder den klassischen Klingeldraht reinstecken den auf die TAE Abzweigdose und Ruhe am Fritz!Karton
Keiner meiner schraubendreher passt nämlich in diese Hebelchen. Das ist doch ohne aufbrechen der Box fast nicht möglich.
Gehört in die Wunschliste für zukünftige Änderungen bei AVM:huhu: