7170 - 3fach Adapter - 3 Telefone

Hi,

hast du die 7170 (alt) mit dem Dreifachadapter oder die 7170 V2 (neu) mit zwei Adapteranschlüssen und einen Festanschluss?

Wenn du den "alten" Adapter an der "neuen" Box anschließt, funktioniert das nicht.

Gruß
fbfuser

ich habe die neue box also wo ich hinten an der box 2 RJ anschlüsse für telefonie habe, aber habe den adapter 3fach dazubekommen.... was muss ich dann tun ?

ups - das könnte der Fehler sein. Laß Dir mal die passenden Adapter vom Vorbesitzer geben

Na klasse,

dann kannst Du den Dreifachadapter nicht verwenden. Der Dreifachadapter geht nur für die FBF 7170 V1.

Bei deiner Box brauchst Du für FON1 und FON2 jeweils einen Adapter, FON3 wird auf die kleinen Anschlussklemmen geklemmt.

mfg Holger

Richtig gelegen ;)

Du kannst an der neuen Box nur separate Adapter verwenden.

Bei der "alten" war aus Platzgründen die RJ Buchse anders belegt. Bei der "neuen" ist an jeder RJ Buchse nur ein Telefon anschließbar.

Gruß
fbfuser

ok dann besorge ich mir die adapter für diese box....habe ich original von avm so gekauft...

nur eines verstehe ich nicht, ich habe dann ja 2 x RJ anschlüsse auf der rücksteite also FON1 und FON2 wo ich jeweils 1 Telefon anschliueßen kann

was muss ich tun wenn ich 3 telefone anschließen will ?

Und warum ist im Menü der FB 7170 v2 dann 3 Nebenstellen mit FON1/FON2/FON3 aufgeührt ????

Für FON3 ist ein zweipoliger Klemmstein auf der Rückseite.

Du schreibst zuvor, dass du bereits einmal die FBF getauscht hast. Kann es sein, dass du zuvor die FBF V1 hattest und im Tausch die V2 erhalten hast?. Da würde erklären, warum der Adapter nicht zur Box passt.

Gruß
fbfuser

Hallo,

eine Möglichkeit wäre, Du schließt an FON3 eine einfache TAE-Dose mit 2 Adern an.
Dann wäre deine TAE-Dose FON3 und Du kannst hier sämmtliche Geräte anschließen (Telefon. Fax oder AB).

Andere Möglichkeit wäre, Du schneidest an einem Telefon den TAE-Stecker ab und schließt dieses Telefon direkt an die Klemmen FON3 von der FritzBox an.

Mir persönlich würde die erste Möglichkeit mehr zusagen.

mfg Holger

da sie farblich gleich ist udn als einzige änderung hinten nur ein 2ter RJ anschluss ist gehe ich davon aus...sorry wusste ich zuvor nicht dass dies nciht zusammenpasst.

d.h. wenn ich mein 3. telefon anschließen möchte muss ich das kabel vom telefon abzwicken und an diese klemmen anklemmen ?

Warum nicht eine TAE-Dose aus dem Baumarkt, dann spart man sich den Stecker abkneifen vom Telefon und man hat den Vorteil dass man das Telefon später auch noch einmal wieder woanders einsetzen kann.

mfg Holger

Gute Idee vielen Dank.

Nur noch 1 Frage d.h. wenn ich den richtigen Adapter habe und diesen der 2fach ist in FON1 Stecke 1 x telefon anschließnen kann und 1 x fax oder ab oder ? Dabei ist egal ob es ISDN oder Voip telefon handelt ?

Boah, und im ganzen Satz kein Komma ....
IMHO kann man an den 2-fach Adapter ein Telefon und 1 AB anklemmen - hat den Vorteil, dass man das Gespräch vom Anrufbeatworter übernehmen kann.

Ob es ISDN oder VoIP ist, machst Du doch in den Einstellungen der betreffenden Nebenstelle unter " Rufnummer der Nebenstelle".

Hier stellst Du ein, wie sich die Nebenstelle abgehend verhalten soll, gibst Du hier eine Festnetzrufnummer an dann routet die FritzBox übers Festnetz.
Gibst Du hier eine VoIP-Rufnummer an, dann geht das Gespräch über VoIP raus.

mfg Holger

sorry wollte keinen grammatik wettbewerb gewinnen :))

ich sage allen vielen dank für die schnelle hilfe und wünsche noch einen sonnigen sonntags ausklang.

lone star schrieb:
Andere Möglichkeit wäre, Du schneidest an einem Telefon den TAE-Stecker ab und schließt dieses Telefon direkt an die Klemmen FON3 von der FritzBox an.
hallo,

hierzu mal eine Frage: wie funzt der Klemmstein? Nur starres Kabel und er hält? So wie bei den neuen "Lüsterklemmen" der Elektriker?
Im Handbuch (1&1) ist dazu nämlich nix erklärt und mein gedrilltes Telefonkabel geht da nicht rein

Hi,

beim starren Kabel mag es funktionieren, aber bei feindrähtigen Kabeln, bitte vorsichtig mit einem Schraubendreher die orange farbenen Kontaktfedern öffnen, dann das Kebel einstecken und die Klemmen wieder schließen.

Gruß
fbfuser

Flexible Litze würde ich verzinnen, alles andere läßt sich schwer einfädeln und ist auch zu wacklig. Besser sind die steifen Drähte.
So wie im wahren Leben auch :D

OK,
verzinnen klingt gut, werde mal den Lötkolben anschmeißen oder den klassischen Klingeldraht reinstecken :p den auf die TAE Abzweigdose und Ruhe am Fritz!Karton
Keiner meiner schraubendreher passt nämlich in diese Hebelchen. Das ist doch ohne aufbrechen der Box fast nicht möglich.
Gehört in die Wunschliste für zukünftige Änderungen bei AVM:huhu:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.