7170 - 3fach Adapter - 3 Telefone

face71

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, soory bin neu hier und mein Problem ähnlich vieleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe einen ISDN Anschluss und 3 Analoge telefone und eine FB 7170

Wenn ich den 3fach Adapter von AVM benutze und mein Telfona an FON1 anschließe, funktioniert dieses Telefon einwandfrei, schließe ich das an FON2 oder FON3 an bekomme ich kein Freizeichen.

Ich möchte nun 3 Telefone daran betreiben was muss ich wie tun ???

Gruß Stefan

Die Nebenstellen richtig konfigurieren:
Einstellungen -> Telefonie -> Nebenstellen

Kannst du mir sagen wie denn ich habe die nebenstellen jweils eine rufnummer zugewiesen und diese auch auf "telefonie" gestellt.

Verstehe ich das richtig, das Telefon, welches an Fon1 funktioniert, geht an Fon 2 und Fon 3 nicht ? Um den Fehler einzugrenzen, trage mal bei Fon 2 und Fon 3 testweise das gleiche bei den Rufnummern ein, wie bei Fon 1.

Es wurde auch schon hier im Forum über ähnliche Fälle berichtet wo dann der Anschlussadapter defekt war. Mal mit einem Durchgangsprüfer testen ob der Adapter in Ordnung ist.

mfG
h1watcher

Hallo face 71,

anbei mal die aktuelle PIN-Belegung vom Dreifachadapter der FBF7170

mfg Holger

Anhänge

• Belegung Fon1 - 3.pdf
    19.5 KB · Aufrufe: 72
ich habe bei FON2 und FON3 die gleiche rufnummer eingetragen bzw. genauch glaich eingestellt wie bei FON1, desweiteren habe ich den Adapter schon austauschen lassen auch die 7170 (habe 2 stück) getauscht habe die 29.04.29 drauf...

Was Du in #7 schreibst hättest Du aber auch gleich anfangs erwähnen sollen. Wenn Du 2 Adapter und 2 FB7170 ausprobierst und immer die gleichen Probleme auftreten kann man Hardwarefehler wohl ausschließen.
In dem Falle kann ich Dir nur die gründliche Lektüre des Handbuchs empfehlen, denn dann kann es nur ein Konfigurationsproblem sein.
Bei Deinen dürftigen Informationen will ich jetzt nicht noch raten was es sein könnte und Du schreibst dann anschließend nur das Du das schon gemacht hast.
Also etwas Zeit investieren und Handbuch lesen oder Dein Problem ausführlicher beschreiben einschließlich der schon versuchten Problemlösungen.

mfG
h1watcher

Ja gebe dir recht sorry.

seit 1 woche mache ich nichts anderes als lesen und einstellen ich weiss nimmer was isch tun soll.

Also es an allen "3" FON sind die einstellungen gleich.
Das Telefon was an 1 funktioniert geht bei den anderen nicht (weder rein noch raus)

Die firmware ist die 29.04.29

Hallo face 71,

geh mal ins Menue deiner FritzBox, Einstellungen / Telefonie / Nebenstellen/

Nebenstellen bearbeiten.

Hier schaust Du mal bitte ob bei FON2 und Fon3 unter Merkmale der Nebenstelle die Spontane Amtsholung aktiviert ist, wenn nicht bitte mal aktivieren.

mfg Holger

Das ist aktiviert, ja habe FON" und FON3 genauso eingestellt wie FON1

Hallo,

dann würde ich mal einen Reset auf Werkseinstellungen machen und hinterher alle Daten manuell von Hand neu eingeben.

mfg Holger

den Reset habe ich gemacht hat aber auch ncihts gebracht....

Hmm,

dann müsstest Du mal ein bißchen mehr verraten, wo und wie Du welche Einstellungen in der FritzBox vorgenommen hast.

Du kannst eventuell mal Screenshots von deinen Einstellungen im Anhang hochladen, musst dann vorher nur die letzten Stellen deiner Telefonnummern unkenntlich machen.

mfg Holger

so dann habe ich hier mal 2 screenshots von FON2 FON1 und FON3 sind identisch

Anhänge

• fon2.jpg
    fon2.jpg
    111.8 KB · Aufrufe: 46
  • fon2_merk.jpg
    fon2_merk.jpg
    107.2 KB · Aufrufe: 44
Hallo,

welches ist deine Hauptrufnummer im Menue FritzBox unter Einstellungen ISDN-Geräte.

Bzw. deaktiviere mal CLIR und probiere ob Du jetzt eine Amtsleitung erhälst.

mfg Holger

Also CLIR habe ich gerade deaktiviert und bekomme trotzdem kein Amt.
Die Hauptrufnummer habe ich an allen FON1-3 gleich eingerichtet ohne erfolg

Hmm,

dann laß uns noch einmal die Einstellungen der FritzBox durchgehen.

geh mal bitte ins Menue Telefonie / ISDN-Geräte, dort bitte einmal den Reiter Festnetzrufnummern aufrufen.

Da steht dann Anschlussart: ist hier der Haken bei ISDN-Anschluss aktiviert.

mfg Holger

ja das ist auch aktiviert...denke mal daran kann es net liegen da es ja auf FON1 alles funktioniert.

was bedeutet "kein Amt" ? Totenstille ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.