7150 - Wahlregeln

Serafino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich lege meine Wahlregeln immer doppelt fest und zwar einmal nur die Ortsnetznummer und einmal mit zusätzlicher Vorwahl. Leider reicht ein Eintrag nicht bei der Festlegung.

Gibt es eine andere Möglichkeit, so dass man nicht immer alles doppelt eintragen muss?

Wenn Du uns verrätst, wozu die Wahlregeln dienen sollen, dann kann man Dir auch weiterhelfen. Was willst Du erreichen?

Für Wahlregeln für das Ortsnetz reichen die Regeln für 1 - 9 auf den entsprechenden Provider (wobei man bei 1 aufpassen muß wegen der Notrufe, also prüfen, ob es im Ortsnetzt überhaupt Anschlüsse mit einer 1 gibt.). Für Festnetzgespräche reicht die Regel 0 über den Provider und für Auslandsgespräche 00 über den gewünschten Provider.

Wenn CbC-Anrufe über das Festnetz geroutet werden sollen reicht die Regel "010 über Festnetz".

Gruß Telefonmännchen

Vielleicht sollte ich das mal so erklären:

Alle Ortsnetznummern sollen über Festnetz geführt werden. Allerdings sollen einige Rufnummern über bestimmte MSN geführt werden, z.B.

123456 über MSN 5

Ich muss immer 0123 123456 und 123456 als Wahlregel eintragen, damit die FB das berücksichtigt. Je nachdem wie ich die Nummer wähle. Normal wähle ich ohne 0123 aber wenn ich aus dem Telefonbuch wähle, dann mit Vorwahl, weil sonst die Rufnummernanzeige im Mobilteil nicht greift.

Bei den "fertigen Wahlregeln" der FBF in Bezug auf das Ortsnetz werden doch nur die Ziffern 2-9 berücksichtigt, oder? Denn in meinem Ortsnetz gibt es Nummern mit "1". Habe selbst Rufnummern die mit "1" beginnen ;-)

Ergänzung: Muss man für Ortsnetz-Rufnummern mit "1" beginnend dann extra eine Wahlregel anlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.