7150 - Virenprogramm

Serafino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte gerade eine Einstellungen in Bezug auf die Rufumleitung machen.

Beim Aufrufen (Telefonie > Rufumleitung) in der Benutzeroberfläche meldet mein kostenfreies Virenprogramm:

"HEUR/HTML.Malware"

Dies war vorher nicht :confused:

Habt ihr das auch? Ist das eine Fehlmeldung?

Auf sowas habe ich nur gewartet :p

ne, Scherz bei seite.

kann nicht sein, du wirst avira einsetzen, der meldet ja schon öfters Probleme wo keine sind, denn würde sich ein Virus eingeschlichen haben, würden VIELE Meldungen eintreffen.

also zumindest bei der Fritzbox 7170 gibt es keine Seite in der Weboberfläche, wo so ein Problem erkannt wird von Avira.
Die Meldung "HEUR/HTML.Malware" deutet darauf hin, dass hier kein Virus mit Namen gefunden wurde, sondern der Heuristic-Scan des Virenscanners greift. Dabei wird über Routinen im Virenscanner "auffälliges Verhalten" von Befehlen analysiert. Bei Avira kann man unter dem Menü Extras > Configuration > Guard > Scan > Heuristic (englische Avira-Version) die Erkennung "einschränken", bei "Medium", was auch die Voreinstellung ist, sollte es nur selten zu Falschmeldungen kommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.