7141 wlan led ausschalten

speschel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hiho
ich hab mich jetzt durch diverse foren und seiten gewühlt und bin immer wieder hier gelandet, also dachte ich mir, da mir sonst nichts mir einfällt: nachfragen.

ich habe eine FBF 7141 (firmware 40.04.57) und würde gerne die wlan led ausschalten. ich habe wie gesagt schon etwas rumgelesen und habs dann mit telnet versucht:
telnet bei vista an, telnet von box an, im suchfeld telnet 192.168.178.1 eingegeben, verbindung steht. jetzt kommt das problem: ich bin mir nicht genau sicher wie ich weitermachen soll, habe vorher weiter noch nicht mit telnet gearbeitet.
auf http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:howtos:mods:leds habe ich gelesen das der befehl "echo 4,1 >/dev/new_led" für meine box der richtige wäre. muss ich diesen jetzt einfach nur so wie er da steht in die telnet console kopieren? das hat bei mir nähmlich leider nicht geklappt, reboot hab ich auch gemacht..

bin zur zeit etwas ratlos, wäre sehr freundlich wenn ihr mir helfen könntet (und wenns geht idiotensicher ;P)

MfG speschel

Dürfen Mama und/oder Papa nicht wissen, dass du noch surfst/spielst...? :crazy:
Denk dran es gibt ein Ereignislog... da steht alles drin... und die Kindersicherung könnte dich auch noch blockieren...
:dance::dance:

..ich hoffe auf sinnvolle antworten und alles was man bekommt ist sowas. wenn du nichts produktives beizutragen hast dann schreib bitte irgendwo, nur nicht hier.
danke

Hans Juergen hat doch recht. Was sollen diese blöden Spielchen?

Glaubst du wirklich, dass du der erste bist? Nenne einen Grund für deinen Wunsch, der irgendwie nachvollziehbar ist, und dir wird geholfen, es gibt diverse Möglichkeiten...

bitte sehr:
der router steht im schlafzimmer und läuft tag und nacht. die lichtchen stören beim einschlafen. natürlich geht es auch um die power/dsl led, aber ich denke mal (wenn das auf der seite beschribene richtig ist und ich nur was falsch mache), dass es dann mit dieser led genauso geht. wärt ihr nun BITTE so freundlich und helft mir?

Na also, es geht doch...
Nimm ein Stück Coroplast und lege es über die LEDs...
Übrigens, wer braucht im Schlaf schon WLAN? Schalte es doch einfach aus...

omg -.-
was soll das denn? es interessiert mich wie das über telnet geht, jetzt wo ichs schon gelesen hab. gibt es irgendein problem mit mir? ich habe nicht danach gefragt was ich drüberkleben soll. meine frage war was mein fehler war, bzw wie es richtig funtioniert.

Na also. Schwarzes Tape drüber pappen und gut isses. Dann kann das Bübchen vielleicht besser einschlafen.

na klasse..
wenn hier alle so [PIEP] sind wir ihr 2 dann war es wohl ne schlechte idee nachzufragen und sich dafür zu interessieren. vergesst's einfach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find es auch blöd, wie hier manche abgestempelt werden-...

also dein ansatz war schon fast richtig aber der code passte nicht

also geh über telnet auf die box

melde dich als root an und gib dann folgenden code ein
Code:
echo 4,1>/var/led

um die led wieder einzuschalten sollte ein reboot helfen oder du gibst ein
Code:
echo 4,2>/var/led

wenn du nun noch die anderen leds ausschalten willst, dann ändere die 1. zahl
zb für die power led
Code:
echo 1,1>/var/led
und zum einschalten
Code:
echo 1,4>/var/led

hoffe du kommst nun zurecht

lg sebi

Hallo, wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, ich würde gerne auch dauerhaft die LEDS ausschalten um die später als schalter nutzen zu können (Phototransistoren auf den LEDs). Ich habe jetzt nur das Problem das, wenn ich die alle ausschalte, die LEDs z.B. für die Telefone trotzdem angehen wenn ich den Hörer abnehme bzw. telefoniere. Kann man das irgendwo ausstellen das die Box die LEDs ansteuert?

Danke schonmal.

hast du die leds auch schon ausgeschaltet oder nur, wenn du telefoniert hast? versuch mal beide möglichkeiten!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.