Hi,
habe ein Problem:
Habe bei einem Kollegen, der von 1&1 Komplett zu T-Home zurück ist.
Er nutzt weiterhin die Fritz Box 7113 als DSL-Modem.
Es sollen zwei Fone betrieben werden, beide über Festnetz (da Flat) raus. Beide über Festnetz rein erreichbar und ein Fon zusätzlich über eine VoIP-Nummer von Sipgate.
Ich kann aber in der Box irgendwie kein Festnetz aktivieren.
Der Weg den die FAQ von AVM zeigen, geht nicht. Unter System > ANsicht gibt es die Option "Festnetz aktiv" nicht. Vermute es hängt am Branding.
Zudem registriert die Box eine I-Netrufnummer von Sipgate nicht, da angeblich "keine Internetverbindung" bestehen würde.
Internet selbst funzt ohne Probleme....Verkabelung in Ordnung. 1 Telefon hängt wegen Festnetzproblem derzeit direkt am Splitter. Zweites Fon noch nicht angeshlossen. Wenn das eine an der Box hängt - Wählton hörbar, ausgehende ANrufe sollen aber lt. LED der Box über VoIP raus, was ja nicht geht und auch nicht soll wegen der Flat.
Ich finde das höchst mysteriös und finde derzeit den Fehler nicht.
Hilft es evtl. die Box zu "entbranden" ? Oder hat jemand eine bessere Idee...
Danke schon mal
Gruß
brotegel
habe ein Problem:
Habe bei einem Kollegen, der von 1&1 Komplett zu T-Home zurück ist.
Er nutzt weiterhin die Fritz Box 7113 als DSL-Modem.
Es sollen zwei Fone betrieben werden, beide über Festnetz (da Flat) raus. Beide über Festnetz rein erreichbar und ein Fon zusätzlich über eine VoIP-Nummer von Sipgate.
Ich kann aber in der Box irgendwie kein Festnetz aktivieren.
Der Weg den die FAQ von AVM zeigen, geht nicht. Unter System > ANsicht gibt es die Option "Festnetz aktiv" nicht. Vermute es hängt am Branding.
Zudem registriert die Box eine I-Netrufnummer von Sipgate nicht, da angeblich "keine Internetverbindung" bestehen würde.
Internet selbst funzt ohne Probleme....Verkabelung in Ordnung. 1 Telefon hängt wegen Festnetzproblem derzeit direkt am Splitter. Zweites Fon noch nicht angeshlossen. Wenn das eine an der Box hängt - Wählton hörbar, ausgehende ANrufe sollen aber lt. LED der Box über VoIP raus, was ja nicht geht und auch nicht soll wegen der Flat.
Ich finde das höchst mysteriös und finde derzeit den Fehler nicht.
Hilft es evtl. die Box zu "entbranden" ? Oder hat jemand eine bessere Idee...
Danke schon mal
Gruß
brotegel