7071 vergibt falsche IP

p891576

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

über Funk erhalte ich DSL. In der Fritbox ist die IP: 192.168.100.100 eingestellt. Ein angeschlossenes Notebook arbeitet korrekt mit DHCP und erhält z.B. die IP-Adresse: 192.168.100.224. Ein angeschlossener Rechner (DHCP) erhält eine IP-Adresse aus der Range von 169.254.1.1. Die Box ist von diesem Rechner nicht aufrufbar oder gar pingbar.
Vorher war auf dem Rechner eine Eumex 400 tätig.
Ich versuchs noch mit ipconfig /release und /renew
Für eine weitere Idee, Danke im voraus.
MfG
FSC

Der Rechner, der eine Adresse aus dem Bereich 169.254.0.0/16 bekommt, hat keine Adresse vom DHCP-Server, sonst hätte er nicht diese Adresse. Daß er dann nicht anpingbar ist, ist nachvollziehbar.

Wie ist er denn angeschlossen?

Per LAN-Kabel. Habe mir noch 2 Netzkarten besorgt. Teste heute abend auch in einem anderen PCI-Slot.

Funktioniert jetzt mit einer anderen Netwerkkarte.
Danke an RallfFriedl für die Antwort.

Wenn der PC eine 169-er Adresse bekommt, dann funktioniert was nicht, das sind die von Microsoft vergebenen IPs, wenn DHCP fehlschlägt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.