7050 Wieder Absturz interner S0 nach FW 101 oder Wechsel analog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, erwischt hat es mich jetzt auch wieder als nach dem Update auf die neue 14.04.01 am Wochenende seit heute insgesamt dreimal gespräche über das am S0 hängende ISDN Telefon einfach abgebrochen wurden.

2mal rebootete die 7050 und einmal half nur Strom weg als gleichzeitig an Fon1 ein gespräch einging....eigentlich war an dieser Baustelle seit längerem Ruhe, dachte ich jedenfalls.

AVM wird heute abend zurückrufen und mal etwas detailierte analysieren, mal schauen was dabei rauskommt.

also ich vermute mal keine Einzelfall.....leider

Cheers, Tjobbe

So sehe ich das auch.
Ich hatte vorher immer Ruhe.
Erst seit dem Release ist das so.
Und vor allem, dieses Zeug wegen den Anzeigen.
Das ganze passiert nicht direkt am Anfang sondern meist nach 30-60 sek oder so.
Also weit aus der Zeit der Anzeige raus!
Ausserdem lief das alles super prima vor dem Release 101 :-(

Gruß
Fly

tjobbe schrieb:
AVM wird heute abend zurückrufen und mal etwas detailierte analysieren, mal schauen was dabei rauskommt.

Hat sich da was ergeben?
Ich habe gerade auch ein Ticket aufgemacht.
Es geht mir auf den Keks. Ich habe an meiner Anlage nichts geändert, die lief vorher tadellos, schon eigentlich so gut, dass ich mich manchmal gefragt habe, was die Leute hier für Probleme haben.
Aber mit der 101/04.01 ist wirklich alles daneben.
Ich kann nicht mal genau deuten wann der Absturz passiert.

Gruß
Thorsten

naja, was da kam war das Thema "Messages abschalten" und dass man damit wohl probleme hat speziell wenn während eines anrufes am S0 gleichzeitig ein gespräch an ein anderes Endgerät gehen soll.

Es scheint so zu sein dass dies wohl mit einer der letzten Versionen erst wirklich hochgekommen ist (stichwort MWI usw)

Ich hab jetzt mal die MWI und Messages weitestgehend abgestellt und seit dem scheint es besser zu sein, aber im mall sehen ob das jetzt stabil bleibt

Ich würde (vorerst) empfehlen, ausser den Textmessages (#960*2*) auch die MWI-Signalisierung am internen S0 mal abzuschalten (mit #97*1*), da diese auch stattfindet, wenn man unter "Telefonie/ISDN-Endgeräte/Weitere Leistungsmerkmale" den Haken bei "Mailboxbenachrichtigungen weiterleiten (MWI)" rausgenommen hat.

Thema ist in Arbeit bei AVM.

Bei meiner 7050 habe ich es allerdings noch nie geschafft, den internen S0 zu "killen". Dazu braucht man wohl "uralte" ungeeignete Endgeräte (so bis ca. BJ 2002).

Das MWI-Problem trat in 14.04.01 bei mir nicht auf (alles soweit korrekt signalisiert), allenfalls könnte das zu permanenten Reboots führen, falls beim Start der Box jeweils wieder eine Message vom Provider signalisiert wird...

Zuletzt bearbeitet:
Moonbase schrieb:
Ich würde (vorerst) empfehlen, ausser den Textmessages (#960*2*) auch die MWI-Signalisierung am internen S0 mal abzuschalten (mit #97*1*), da diese auch stattfindet, wenn man unter "Telefonie/ISDN-Endgeräte/Weitere Leistungsmerkmale" den Haken bei "Mailboxbenachrichtigungen weiterleiten (MWI)" rausgenommen hat.

Thema ist in Arbeit bei AVM.

Bei meiner 7050 habe ich es allerdings noch nie geschafft, den internen S0 zu "killen". Dazu braucht man wohl "uralte" ungeeignete Endgeräte (so bis ca. BJ 2002).

.....

jepp, genau dass ist der Fall, mein ISDN Telefon stammt aus 1997. Seit die Signalisierung und die Messages weitgehend unterdrückt sind verhält die box sich stabil und probleme sind dabei seit dem nicht mehr aufgetreten. Ich vermute mal dass beim letzten Update per Default die beiden Schalter auf ON gestellt werden, dies aber nicht mit allen ISDN entgeräten/Anlagen harmonisiert.

cheers, Tjobbe

Ich habe auch bei AVM ein Ticket deswegen offen.
Habe mehrmals darauf hingewiesen, dass es erst seit der 101 überhaupt passiert, aber der Mitarbeiter des Supports meinte aufgrund meines D-Kanal-Traces, dass es sich wohl um einen Hardwaredefekt handelt und er mir ein Austauschgerät zuschickt.
Na warten wir mal ab ;-)

Gruß
Fly

Irgendwie bricht der Thread hier mittendrin ab. Gab es denn letztlich eine Lösung zu diesem Problem? Oder hatte sich das mit der nächsten Firmware erledigt?

Ich hab aktuell genau dieses Problem. Änderungen in letzter Zeit: Am S0-Bus hängt nur noch ein Eurit 565 (bzw. Top A407) und ich habe auf einer MSN eine sofortige Dauerrufumleitung via VoIP und ich habe die neue Firmware 14.04.26 aufgespielt. Eine diese Änderung scheint das Problem zu verursachen, aber welche könnte das sein??

Habt ihr aktuell keine solchen Probleme mehr?

Hast du mal auf das Datum des Threads geschaut?
Da wird dir sicher keiner der Beteiligten drauf Antworten.
Also mach dir selbst einen neuen Thread auf, O.K.?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen - Thread veraltet, Klappe drauf und zu.

Gruß,
Wichard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.