Hallo Frank und alle die sich auch mit diesem DSL Trennungsthema beschäftigen
Unser Problem wurde nun nach 6 Wochen gelöst.
Gestern hat es mit dem Termin mit einem wohl cleveren Telekom Techniker geklappt.
Ich hatte vorher alles bei mir geregelt – an die erste NTBA Dose gesetzt etc....(ohne Veränderung)
Er hat noch mal die Leitung durchgetestet und dabei festgestellt, dass in der örtlichen Vermittlungsstelle sowohl der ISDN als auch der DSL Chip defekt war. Nachdem dieser ausgetauscht wurde, läuft die Anlage wieder einwandfrei und störungsfrei ohne Abbrüche im DSL oder Telefonie.
Früher haben wir uns über ein 84. IP Adfresse eibngewählt, jetzt ist es eine 89.er IP Adresse. Weis nicht ob das relevant ist, aber Frank Du hast da ja sicher weitere Infos drüber.
Danke für all die Unterstützung - wenn auch vorwiegend moralischer Natur, dass man nicht der einzig "Dumme ist" der Probleme mit DSL hat.
Grüße Michael
Unser Problem wurde nun nach 6 Wochen gelöst.
Gestern hat es mit dem Termin mit einem wohl cleveren Telekom Techniker geklappt.
Ich hatte vorher alles bei mir geregelt – an die erste NTBA Dose gesetzt etc....(ohne Veränderung)
Er hat noch mal die Leitung durchgetestet und dabei festgestellt, dass in der örtlichen Vermittlungsstelle sowohl der ISDN als auch der DSL Chip defekt war. Nachdem dieser ausgetauscht wurde, läuft die Anlage wieder einwandfrei und störungsfrei ohne Abbrüche im DSL oder Telefonie.
Früher haben wir uns über ein 84. IP Adfresse eibngewählt, jetzt ist es eine 89.er IP Adresse. Weis nicht ob das relevant ist, aber Frank Du hast da ja sicher weitere Infos drüber.
Danke für all die Unterstützung - wenn auch vorwiegend moralischer Natur, dass man nicht der einzig "Dumme ist" der Probleme mit DSL hat.
Grüße Michael