7050 SNMP ins Internet

sfeni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich muss ins Internet SNMP Abfragen machen können an meine vserver. Durch den Wechsel von DI-524 auf Fritz!Box 7050 geht das leider nicht mehr. Habe mittlerweile auch herausgefunden, dass das direkt in der Config verankert ist, dass SNMP nicht gehen soll.
Okay.
- Telnet Server per Telefon aktiviert
- Per Telnet auf die Box
- /var/flash/ar7.cfg wird angezeigt, Datei existiert aber nicht (laut den infos die mir vorliegen kann das normal sein)
- Dann nehme ich die /etc/default/1und1/ar7.cfg und lade sie per tftp herunter (Habe keine andere ar7.cfg gefunden)
- Lösche die entsprechenden Zeilen raus (Ports 161 und 162)

Leider kann ich die cfg nicht mehr dort hin hochladen, da das ein read-only Filesystem ist.
Dann lege ich die Datei in /var/flash/ar7.cfg und starte die Box neu. Dann sind meine ganzen Interneteinstellungen weg.

Was mache ich falsch?

Infos:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33
Internetzugang über LAN A als NAT Router mit DHCP -> falls das wichtig ist, sollte aber nicht

Gruß und Danke!

Hallo,

- /var/flash/ar7.cfg wird angezeigt, Datei existiert aber nicht (laut den infos die mir vorliegen kann das normal sein)
Das ist ein Character Device, keine Datei. Von daher kann man sie nicht so ohne weiteres bearbeiten. Da ist sie aber immer, und sobald man in der Weboberfläche was eingerichtet hat (Internetzugang oder so) hat sie auch Inhalt. Hast du es mit nvi probiert?

Leider kann ich die cfg nicht mehr dort hin hochladen, da das ein read-only Filesystem ist.
Kein Wunder, das ist die leere Default-Datei für den Reset auf Werkseinstellungen. Die ist konfigurationstechnisch total blank, man soll sie nicht verändern können.

Dann lege ich die Datei in /var/flash/ar7.cfg und starte die Box neu. Dann sind meine ganzen Interneteinstellungen weg.
Kein Wunder, das ist die leere Default-Datei für den Reset auf Werkseinstellungen. Die ist konfigurationstechnisch total blank. Und wenn du sie nicht mit cat, sondern mit cp an diese Stelle kopierst, vernichtest du ebenfalls deine ganze Konfig.

Hallo,
Das ist ein Character Device, keine Datei. Von daher kann man sie nicht so ohne weiteres bearbeiten. Da ist sie aber immer, und sobald man in der Weboberfläche was eingerichtet hat (Internetzugang oder so) hat sie auch Inhalt. Hast du es mit nvi probiert?
Dann sagt er "applet not found".
Inhalt anzeigen mit "cat" geht ebenfalls nicht.
Kein Wunder, das ist die leere Default-Datei für den Reset auf Werkseinstellungen. Die ist konfigurationstechnisch total blank, man soll sie nicht verändern können.
ok
Kein Wunder, das ist die leere Default-Datei für den Reset auf Werkseinstellungen. Die ist konfigurationstechnisch total blank. Und wenn du sie nicht mit cat, sondern mit cp an diese Stelle kopierst, vernichtest du ebenfalls deine ganze Konfig.
Das verstehe ich auch, ist ja klar.

Meine Fehler sind somit klar... Aber wie kann ich die ar7.cfg denn bearbeiten?

Habe gar nicht gesehen, dass es hier noch weitere Unter-Foren gibt.
Könnte ich mit dem ds-mod die SNMP Ports freigeben?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.