7050 schaltet Wlan ab

dmed

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Erst mal Guten Abned! Ich habe keine Idee mehr wo mein Problem liegen könnte und hab mich deshab bei Euch angemeldet. Sollte ich etwas falsch machen oder gegen irgendwelche Regeln verstoßen...Asche auf mein Haupt.

Jedenfalls besitzte ich eine Fritzt Box 7050 und habe über 1und1 eine DSL Leitung. Mein PC war bis vor ein paar Tagen per Netzwerkkabel an die Box angeschlossen und mein Notebook sowie gelegentlich ein PDA greifen über Wlan aufs Internet und mein Netzwerk zu.
Nun habe ich den PC über einen FritzWlan USB Adapter auch per Wlan ins Netzwrk eingebunden und vor ein paar Tagen die aktuelle Firmware geladen. Nun bricht sporadisch die Wlanverbindung auf allen 3 Geräten ab und ich kann nur noch über ein angeschlossenes Netwerkkabel auf die Box zugreifen. Dann muss ich entweder über das Menü die Wlanfunktion aus- und wieder einschalten oder ich ziehe kurz den Netzstecker der Box.
Ich konnte den Fehler bis jetzt nicht reproduzieren und habe keine weiter Idee für eine Fehlerfindung.
Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar!

Ich will dich trösten, es gab schon bei einigen hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=30954

Die Ursache ist aber noch nicht ganz klar, kommt nicht bei allen, bei anderen ab und zu.

Du könntest noch den Support der AVM benutzen. Vielleich ist das Problem dort schon bekannt?

traffic

hi,

ha so ziemlich das gleiche Problem.

Der Fehler lässt sich reproduzieren.

Bei erhöhtem WLAN Traffic schaltet die FB seine WLAN Funktionien komplett ab.

AVM lässt mich im emailsupport vertrösten, schon 14 Tage.

...suckt

Hallo,

ich wohne in einer Wohngegend und mit dem 'Preisverfall' von WLAN hat die Zahl der Funknetze (incl. der Funkübertragung von Videosignalen) zugenommen.
Letzte Woche musste ich zwei mal die Kanäle ändern, da sich Clients nicht mit meiner FBF WLAN/7050 verbinden konten.
Sucht mal mit dem USB-WLAN-Adapter nach weiteren Funknetzen. Auch wenn keine vorhanden sein sollten, mal einen anderen Kanal (drei Abstand) versuchen.

Gruss
MilloIVS

Unter W-LAN mal testen wenn:
-Modus auf g+b steht
-802.11g++ nicht aktivuieren

Im Bereich des Router / Rechner sollten keine weiter Geräte stehen die auch über Funk gehen

MilloIVS schrieb:
Sucht mal mit dem USB-WLAN-Adapter nach weiteren Funknetzen. Auch wenn keine vorhanden sein sollten, mal einen anderen Kanal (drei Abstand) versuchen.
Bitte 6 (in Worten: Sechs) Kanäle Differenz, nicht 3!

ach übrigends geht es auch umgekehrt.
wlan schaltet sich bei mir immer mal wieder an!

Hallo,

@Novice
Theoretisch (Abstand der Kanäle) , haben Sie (hast Du) sicher recht.
Gerade im Bereich von 'Wohngegenden in der Stadt' kann man mit
'weniger Abstand' oft mehr (sicherlich nicht das Maximum für sich),
erreichen.

Gruss
MilloIVS

heoretisch (Abstand der Kanäle) , haben Sie (hast Du) sicher recht.
Bleiben wir Doch beim Du :)
Ganz so alt, wie der Avatar glauben macht, bin ich doch nicht ;)
[Schweiss_von_der_Stirn_wisch]

Zum Thema:
Klar, man kann auch irgendwelche Kanäle dazwischen versuchen, es ging mir nur darum, wenn ein anderes Funknetz auf dem gleichen Kanal sendet, dnn sollte man einen Abstand von besagten 6 Kanälen einhalten, um einen freien Platz im Äther zu erlangen.
Pech nur, wenn da auch schon div. Jungs ihr Unwesen treiben.
Dann hilft nur noch:
1: :mad:
2: :motz:
3: :keule:

WLAN Kanäle

Novize schrieb:
Bitte 6 (in Worten: Sechs) Kanäle Differenz, nicht 3!

Ja, ich hatte mich schon gefreut, aber bei uns, in ländlicher Nachbarschaft in Heidelberg, sind bis zu vier Funknetze aktiv, von Kanal 6 bis 11, wo/wie soll man da, bitteschön den Abstand halten? Auch schwächere Signale mit diversen tools getestet, schmeissen uns regelmässig aus dem WLAN-Netz!??

Eine Lösung jemand??

Bye, B.

Kanal 6-11?
Dann nimm doch Kanal 1 ;)

Hallo,

wollte mich hier nur einreihen: auch bei mir schaltet sich der WLAN-Teil der FB 7050 gelegentlich einfach ab; weder gibt es bei mir besonders viel eigenen noch fremden WLAN-Traffic; in erster Linie ist es nur ein WLAN-Drucker (Canaon IP4000R) und ein Notebook. Die FW ist 14.03.89.
Zum resetten genügt es einmal auf dem WLAN-Einstellungspanel auf "übernehmen" zu drücken - dann ist das WLAn wieder da.
Habe jetzt mal testweise den 11g++ Modus abgeschaltet; jetzt ist nur noch 11g zugelassen.

Meines Erachtens trat das Phänomen bei den älteren FW-Versionen nicht auf; bin mir da aber nicht so sicher weil es halt relativ selten auftritt.

Gruß, Stefan

Ich glaube nicht, dass das etwas mit 11g++ zu tun hat. Ich habe auf meiner FBF WLAN 11g++ noch nie aktiviert gehabt und trotzdem habe ich dieses Problem von Anfang an (seit zwei Wochen).

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,121
Mitglieder
373,619
Neuestes Mitglied
Twann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.