7050: Eumex 504 PC USB läßt keine Steuersignale wie * und # durch?

MakkaB

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Die analogen Telefone hängen an der Eumex, die am S0 der FBF hängt, und ich kriege einfach die Steuersignale nicht durch. Mir geht's darum, die Leute per Taste am Telefon die Rufumleitung ein/ausschalten zu lassen. Per FBF Webinterface konnte ich ein kommendes ISDN-Gespräch per VoIP extern weiterleiten obwohl ich das Handbuch eigentlich so verstanden hatte, daß es extern nur über Festnetz weiterginge. Hat natürlich den Vorteil, daß die 2. ISDN-Leitung noch frei ist.

Nun habe ich hier zig Threads nach "keypad", "ECT" usw. durchgelesen aber sämtliche Tastenkombinationen wie R0, 0*, **0 funktionieren bei uns nicht. Im Handbuch des T-Concept PA710 steht auch nichts von Keypad. Gibt es also auch nicht mit der wildesten Kombination an Steuerzeichen eine Escape-Sequenz, die es ermöglicht, an der Eumex vorbei zu kommen?

Falls dem so ist, hau ich das Ding nun endgültig auf den Schrott.

Habe als Zwischenlösung die AWS-Sequenz von telefaq.de (*21*Zielnr#) verwendet und bin überrascht, daß ich trotzdem die Nummer des Weiterleidenden statt des Anrufers sehe...

Den hatte ich gelesen aber gehofft, daß irgendwer zwischenzeitlich doch noch nen Weg gefunden hat.

MakkaB schrieb:
Falls dem so ist, hau ich das Ding nun endgültig auf den Schrott.

Dem ist leider so. Habe das gleiche Ding! Bei eBay bekommst Du noch ~10 ¤ dafür. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.