7050: eingehende Anrufe klingeln - aber keine Verbindung

Also habe jetzt nochmal alle möglichen firmware updates aufgespielt sogar eine labour firmware.

hilft alles nichts sobald ich angerufen werde, klingelt es bei mir, wenn ich abhebe kommt nichts, das ganze 3 - 4 mal hintereinander( das nervt am meisten, man geht nicht nur umsonst ans telefon, sondern muss auch noch 3 - 4 mal abheben bis es aufhört zu klingeln)

danke schon mal an alle die versucht haben zu helfen.

vielleicht haben wir ja bald eine lösung

@doc456: Hat alles nichts genutzt, exakt dasselbe Fehlerbild:mad:
Trotzdem DANKE!!

Bei aller Grübelei, was nun der Auslöser für das Nichtfunktionieren sein kann, bleibt eigentlich nur das regelmäßige System-update der Linux-Distribution. Ins Netz gehe ich normalerweise nur unter Suse 9.3. Kann da ein Zusammenhang bestehen?

So long
Martin

also ich habe weder ein update getätigt noch irgendetwas geändert, es fing am sonntag an und nervt mich und vorallem meine freundin extrem.
wir sind seit fast einer woche nicht mehr ereichbar über das festnetz.:mad:

Moin, Moin,

@Petterson: Warum sollte da ein Zusammenhang zwischen Suse und dem Tel-Fehler sein? Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Vielleicht ist es ja auch nur eine Kabelgeschichte. Du hattest ja schon das Aha-Erlebnis mit dem roten LAN-Kabel, oder? ;)
Im Übrigen bleibt ja auch noch die T-COM/Telefonica. Vielleicht ist da irgendeine Umstellung passiert, von der niemand weiß. Das würde bedeuten, das ihr ein Ticket bei eurem ISP aufmachen müßt und diesen bitten, eure Leitung vom Haus bis zum Verteiler der T-Com durchzumessen!
Bei jerome erinnert es mich signifikant an meine Probleme!

Hallo doc,

Kabelprobleme halte ich für weniger wahrscheinlich, da beide VoIP-Nummern an verschiedenen Nebenstellen und Apparaten klemmen, sich aber völlig identisch fehl-verhalten.

Ein Zusammenhang zum Linux ist mir nur deswegen eingefallen, weil außer den Online-updates keinerlei Systemänderungen stattgefunden haben. So richtig vorstellen kann ich mir aber nicht, wer sich da beharken sollte. (WLAN z.B. geht einwandfrei)

MfG
Martin

Hallo Martin,
wir forschen hier schon einige Zeit, mach doch mal ein Ticket per Mail auf, schildere die Probleme, sag das du schon Recovered hast und wenn die im Support keine Lösung wissen, dann schick die Box zurück (Garantie)!
Wir suchen uns noch einen Wolf, O.K.? ;)

Hallo,

der nette Herr vom 1und1-Service meint, es läge wohl eher nicht an ihnen, man will mal gucken, ansonsten ne neue Box schicken.

Nun war ich wieder mal fleißig. Hab mir gerade eine VoIP-Nummer bei web.de geholt: auf dieser kann ich angerufen werden!!!
Das heißt doch, dass bei 1und1 was nicht stimmt - oder sind meine Schlüsse vorschnell?!

Bei 1und1 ließ ich mir nun eine dritte VoIP-Nummer geben - da kann ich wieder nicht angerufen werden!

Vor lauter Nummern wird mir noch schwindelig...:D

Martin

also ich habe auch den verdacht das es an 1und1 liegt, habe mir eben auch eine nummer bei web.de geben lassen, und siehe da, es funzt.

werde 1und1 das problem mal schildern und hoffen das sie eine lösung haben.

Hallo,

die 1und1-Hotline hat sich des Problems angenommen. Das mit der funktionierenden Freenet-Nummer hat sie wohl überzeugt, mal bei sich zu suchen. Das war gegen 13.00 Uhr. Seitdem warte ich auf einen versprochenen Rückruf...

Bis dahin
Martin

Guten Abend,

nun mal ein aktueller Zwischenbericht:
heute kam eine Mail:
Sehr geehrter Herr XXX,

laut unserer Datenbank haben sie eine Bandbreite von bis zu 384.
Bei dieser geringen Bandbreite kann es zu den von Ihnen geschilderten
Störungen kommen.
Leider können wie hier bei dieser Bandbreite nichts tun.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha XXX
Customer Care Service
1&1 Internet AG

Wieso klappt das dann mit der freenet-Nummer? Die hat keine Orts-Vorwahl, sondern was mit 012123... Hängt das damit zusammen?
Das Performance-Argument kann doch nicht wirklich begründen, schließlich funktionierte die Anlage 8 Monate ohne jeden Mucks!

MfG
Martin

Abschluss

Hallo und frohe Festtage,

so kurz vorm Jahresende möchte ich mich bei allen Helfern bedanken (Frank, doc456, ...) für das Engagement im Interesse Anderer!!

Speziell meine Situation mit dem Nichtangerufenwerdenkönnen hat sich komplett entspannt, mit einem Mal funktionierte alles wieder wie gehabt.
Schätze mal, dass 1und1 irgendwas zusammengefummelt hat.

Trotzdem nochmals ein Dankeschön und großes Lob. Foren wie dieses gibts nicht sehr viele.. :idea:

Martin

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.