7050: DynDNS-Update erzwingen?

diese anderen Domains hast Du aber doch vorher bei DNS-o-Matic eingetragen? Da bekommst Du dann auch beim Einloggen Statusmeldungen, wann der letzte Update-Versuch gelaufen ist, und was dabei herauskam.

ja habe ich eingetragen, aber wie gesagt er updatet nur eine domain und zwar die die in der Fritzbox eingetragen habe.

Viellicht kann nochmal jemand schrreiben was genau worein muss...viellciht habe ich da auch was flasch gemacht?!

Gruß BOlle

Das ist auch richtig - wüßte nicht, was man da falsch machen kann?
  • alle Domains, die aktualisiert werden sollen, müssen bei DNS-o-Matic per Web eingetragen sein
  • in der Box die genannte Update-URL von DNS-o-Matic, sowie Dein Username/Passwort dort
Die Updates der anderen Accounts erledigt NICHT die Box, das ist ja gerade Sinn der Sache.

ich dachte die hier werden alle Updates durch dioe Box erledigt.
Ich wollte unterschiedliche dns accounts die aber immer upgeadete werden. In der BOX kann ich ja nur eine DNS eintragen!

Ich glaube hier liegt ein Denkfehler vor. Entweder Du aktualisiert einen bestimmten Eintrag (z.B. bei OpenDNS) oder alle. Was Du willst ist wohl alle auf einmal, also ohne HOSTNAME.

How do I update all my DNS-O-Matic services at once?

Leave the hostname parameter blank. Or, if your software client requires a hostname, send all.dnsomatic.com as the hostname.

Edit: Ändere einfach in der FBF den Domainnamen auf: all.dnsomatic.com

mm ghet leider nicht auch wenn ich den domainname so schreibe wie du sagtest! Wenn ich ihn weglasse macht er einen account aber den anderen nicht.

dann steh bei dnsomatic folgendes:

No-IP details:
Errors requiring your attention
badauth
History
xxxxxxxxxxx

Sind die Daten des Zielsystems vielleicht falsch? Sprich das dns-o-matic funktioniert aber der hinterlegte Dienst ist falsch konfiguriert.

Habe bei mir 12 Accounts dort drinne, wobei immer zwei zu einer FBF gehören, dies funktioniert ohne Probleme.

m keine Ahnung. der dyndns geht ja nur die Acoounts von no-ip gehen nicht?!

vielleicht sollte ich mal einen anderen Provider versuchen! Kannst was empfehlen?

Nicht wirklich, da ich genau diese beiden (dyndns.org und no-ip.com) erfolgreich mit dnsomatic verwende. Andere Anbieter habe ich noch nicht probiert. Sorry.

hast du nich was bestimmtes bei no-ip.org eingestellt?

Bei mir kommt dann in dnsomatic immer badauth als Fehlermeldung!

Du solltest auf alle Fälle mal bei DoM die Option "eMail bei Aktualisierung senden" aktivieren, dann kriegst Du mit, wenn sich was ändert (und auch die Rückmeldungen der einzelnen DynDNS). Bei mir werden 2 Accounts auch immer als Fehler angezeigt, obwohl aus dem Klartext eindeutig hervorgeht, dass das Update erfolgreich war... :rolleyes:
Leider reagiert der Support dort in keinster Weise. :mad:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.