7050 - Anrufe mitschneiden?

martin-72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich nutze eine Fritz! Box Fon 7050 mit analogen Telefonen.

Nun würde ich gerne (über eine Software auf dem PC) Telefonate, die über eins der analogen Telefone geführt werden mitschneiden und archivieren.

Selbstverständlich werden alle Gesprächsteilnehmer darüber informiert werden. Es geht nur darum, manche Wegbeschreibung oder Telefonnummer oder so mitzuschneiden...

Vielen Dank

Martin

Nicht komfortabel und nur für VoIP Gespräche, aber es geht:

1. Paketmitschnitt auf DSL-Ebene über http://fritz.box/html/capture.html
2. Export des Telefongesprächs aus dem Mitschnitt mit http://www.wireshark.org/

Capture in Wireshark importieren, UDP-Paket des Gesprächs wählen, "Decode as RTP", Menü Statistik, RTP, Stream Analysis, Save payload, both directions...

Bei Interesse kann ich Details niederschreiben. :)

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Also was Theoretisch gehen müsste ist:
Ihr habe eine Verbindung und du machst eine 3er Konferenz mit einen AP der an einen Port der FB hängt ! ;)
Das geht (Theoretisch) mit allen Telefone/ Leitungen.

thpf schrieb:
Nicht komfortabel und nur für VoIP Gespräche, aber es geht:

Hallo Thomas,

danke für den TIP. Da ich aber demnächst zu Arcor wechsel und laut Hotline-Auskunft dann per ISDN-Telefonieren werde, ist das wohl eher nicht interessant... ;-(

Trotzdem vielen Dank

Martin

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,385
Mitglieder
374,048
Neuestes Mitglied
AlexanderLorenz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.