7050 - Altersschwäche?

Xer0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
unser seit 6einhalb Jahren treuer Router verhält sich seit Donnerstag seltsam
mein Bruder rief mich an das Internet wäre quälend langsam, als ich heimkam war WLAN aus und VoIP tot
Wifi ließ sich nicht wieder einschalten ob per Telefoncode oder Neustart
es war schon Nacht, bin also erst morgens mit Netbook und LAN-Strippe direkt ran: keine IP, keine Verbindung, garnix
rebootet man per Stromstrecker, sah ich manchmal sogar kurz das Webinterface, aber nie lange genug

2x Recovery, 1x FW Update und dann fritzbox.export zurückspielen
mittlerweile bin ich soweit, die ar7 und voip.cfg plaintext gedumpt zu haben, für die Passwörter. puh!
die Box friert aber völlig willkürlich zwischendrin mal ein (Power+Info LED leuchtet, aber keine Verbindung ob drahtlos oder gebunden)
oder startet garnicht erst (keine LEDS leuchten). die Kiste surrt auch etwas penetrant, vermutlich die Elkos

nun übernimmt erstmal eine 7141 ihren Dienst, die soll aber eiglt in nem anderen Zimmer den Mufu-Drucker sharen -.-

was könnte los sein, kann man sie noch retten?

Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen Rettungsmaßnahmen hast du schon versucht, probiere ein anderes Netzteil, ansonsten Recyclinghof.
-

Meine alte 7050 wurde nach ähnlichen Zicken durch ein neues Netzteil auch wieder frisch und lebendig ;-)

Das tolle ist ja... die Reparaturen machte ich am Tisch mit dem frischen Netzteil der 7141
Während die 7141 selbst nun am alten NT der 7050 hängt, und bisher wunderbar läuft :|

Es gab da m.W. zwei Probleme:

1. Die Netzteile werden mitunter schwach - ein Austausch hilft oft.
2. In alten Boxen können die Kondensatoren auf den Boards schlecht werden - irgendwo gab es mal ein Posting dazu. Da hat die jemand durch Japan-Elkos ersetzt und damit die Box wiederbelebt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.