7050 als ATA - Voip ausgehend, aber nicht eingehend -gelöst-

Limousin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe hier in einer Zweitwohnung eine FBF 7050 per LAN-Kabel mit einem Linksys WRT54G (gehört zum Haus) verbunden (WDS geht mit WRT54G Version>5 nicht mehr) und möchte via FBF voipen.
Beide VoiP-Nummern sind registriert, und ausgehend kann ich prima telefonieren. Nur eingehend funktioniert es nicht, das Telefon ist an FON1 korrekt eingerichtet und funktioniert, aber Anrufe kommen nicht an, die VoIP-LED bleibt dunkel. Beide VoIP-Nummern funktionieren, wenn Sie am Hauptwohnsitz registriert sind (wurden natürlich deregistriert, damit es keine Störungen gibt).

Auch Internet geht, wenn ich mein Notebook an die FBF anschliesse, die entsprechenden Einstellungen sind ja bekannt (Internetzugang über LAN A, Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk benutzen, und bei IP habe ich der FBF eine feste IP im Adressbereich des Linksys zugewiesen).
Habe zudem die testweise folgende Portranges im Linksys geforwardet (an die FBF-IP):
3478-9
5060-62
5070-72
7077-81

trotzdem kein Erfolg.

Woran kann es liegen bzw. was habe ich falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort und das Link.

Geholfen hat die Forwardingrange 5060-69 und 7077-87, jeweils UDP.
Habe das im Linksys angepasst, jetzt geht es.
Ausserdem, aber das wurde, so glaube ich, in versch. Threads auch schon behandelt - das Forwardingintervall in der Box muss wohl auf 30sec stehen, da ansonsten der der Box vorgeschaltete Router die Verbindung "verliert".

Um aber den Tag nicht vor dem Abend zu loben, beobachte ich das in der Praxis, mal sehen, wieviel Stunden/Tage das läuft.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,488
Mitglieder
374,281
Neuestes Mitglied
Andreas70
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.