7050 2x an Kabelmodem - Problem / Frage zur Config

silver2k1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi an alle,
ich hoffe hier etwas hilfstellung zu bekommen da ich ab Montag ein Kabelmodem bekomme und meine 7050 dahinter betreiben will was auch wohl ohne probleme geht. Meine eigentliche Frage - ich muss 2 Fritzboxen betreiben um einige Telefone daran anzuschliessen. Kann ich einfach die 2te anschliessen ueber lan im prinzip als "kaskade" und auf dieser auch voip configurieren, einfach die ports dieser fb an der ersten freischalten und dann kann ich auch voip ueber diese in vollem umfang nutzen ? Ich sage direkt das ich keine Ahnung von telnet oder so was habe. Geht das auch anders ?
danke im voraus

silver

Hallo

wenn dir 2 gleichzeitige Gespräche von der 2. Box reichen verbinde die über ISDN dann brauchst du in der 2, box nur die nummern für die dort angeschlossenen telefone einzutragen und in der 1. Box eine ISDN Telefonanlage einrichten
dann sollte die 1.Box alles was an Telefonie für die 2.Box bestimmt ist oder was von der 2. kommt entsprechend den Einstellunegn in der ersten Box managen

was meinst du mit verbinde ueber ISDN ? mit dem S0 oder wie soll ich die verbinden ? und gar nicht ueber LAN verbinden ? Ich dachte ich koennte die ueber lan verbinden und das so managen ? So wie ich dich verstehe ist dann die 2te FB nur eine reine telefon erweiterung oder ? und ist nicht im netzwerk ? wenn das so ist dann kann ich doch auch analog telefone an der FB betreiben oder ?
danke im voraus

Hallo,

ein herrliches Missverständnis. ;) Vielleicht solltest du erst mal ein wenig ausführlicher erklären, was du exakt vorhast. Was soll die zweite Box können? Soll VoIP oder die Telefonie des Kabelmodems benutzt werden? Hast du noch Festnetz? Wie sieht die Verkabelung zwischen den Boxen aus ... Dann kriegst du auch bestimmt sinnvolle Tipps.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.