[Problem] 6690 und 2.4 ghz Probleme seit 7.50 respektive Labor 7.51?

Billbones

Neuer User
Punkte für Reaktionen
8
Hallo und guten Tag

Gibt es hier vielleicht Leute, die auch seit den letzten Versionen Probleme haben mit dem 2,4 GHz WLAN? Zum Beispiel resultierend in geringere Reichweite oder ständiger Abbrüche? Zum Beispiel beim Smartphone, dass öfters das WLAN weggeht und auf LTTE wechselt und wieder zurück? Ich kann es nicht 100 % mit Gewissheit sagen aber ich bin der Meinung, dass die 66 90 mit vorherigen Versionen diese Probleme nicht hatte. Vielen Dank vor ab

Ist bei mir auch so, habe alle Geräte mit LAN-Anschluß bereits verkabelt, weil zB Internetradio unterbrechungsfrei gar nicht mehr ging.
Ich meine, das das Problem hier schon mehrfach beschrieben wurde. Ich habe aber eine 6591. Bei der 6490 ohne das Update auf 7.50 läuft das WLAN ohne Probleme und stabil an der selben Position.

Richtig. Alexas steigen auch laufend aus…..

Hallo @Billbones

diese "Aussetzer" im Release 7.50 betreffen nicht nur das 2,4 Ghz Band. In unregelmäßigen Abständen kommt es zu Lags in beiden Netzen, teilweise sogar gleichzeitig.

Dieses "Phänomen" hatte ich kurz nach dem Release im entsprechenden Thread dokumentiert, hat aber wie so oft keinen interessiert.

https://www.ip-phone-forum.de/threa...tz-os-7-50-vom-18-01-2023.314548/post-2503070 - nach dem Edit

Nach wie vor gibt es auch "grobe Schnitzer" was die Kanalbelegung im 5 Ghz WLAN, nach einer Radarerkennung betrifft. Die Box hält den Kanal, auf dem ein bevorrechtigen Nutzer erkannt wurde, und reduziert dabei dauerhaft die Bandbreite auf bis zu 20 Mhz.

Diese Fehler habe ich bereist mehrfach an AVM gesendet, nur interessiert es dort keinen mehr, da ich nicht mal mehr eine Antwort bekommen habe.

Gruß

Roland

Hallo
Schön zu hören auch wenn es eher nicht schön ist. Was sollen wir nun machen wenn sich keiner drum kümmert?

Habt ihr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Beim Wechsel von den Inhaus auf die finale 07.50 hatte ich auch WLAN Probleme bei einem Handy, die sich durch einen Werksreset mit frischer Einrichtung von Hand beheben ließen.

Ich fliege öfter mal aus Netflix raus, obwohl LAN.

Habt ihr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Aber natürlich habe ich das, und ohne Backup die Box neu aufgesetzt. Diesen "Wurm" hat mir AVM ins Ohr gelegt, wegen des Darstellungsproblems in der Mesh Ansicht.
Gebracht hatte es leider zu dem Zeitpunkt überhaupt nichts, genauso wenig wie bei den Lags.

Später stellte sich heraus, dass die fehlerhafte Mesh Ansicht an der FW der Clientbox bzw. Repeater lag, so wie ich es immer prophezeit hatte...

Aber das wurde seitens des Herstellers komplett ignoriert.

Gruß

Roland

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.