6690 Bootloop

schmiddi1991

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
3
Hi, habe mir für die 6690 ein image mit freetz linux erstellt. nun wurde es draufgepusht und jetzt is die box im bootloop.

Wenn ich via adam2 versuche die dateien manuell auf die box mit totalcommander zu schieben kommt immer 502 command not implemented.
wie bekomme ich die neuen dateien auf die box? habe die firmware 7.57 erstellt
 
Ich würde behaupten, in diesem Forum arbeitet keiner mit TotalCommander
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
welchen denn sonst? wüsste keiner mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sollst einen anderen FTP-Client verwenden, sollte wohl gemeint sein.

Zudem solltest Du den kompletten "Log" der FTP Session zum Besten geben, das Thema mit dem AVM-Bootloader wurde schon zu genüge hier durchgekaut, hierzu empfehlen sich andere Threads welche sich darum "drehen" spezieller noch die Kabel-Threads in welchen es darum geht, da die Cable-Modelle hier wohl etwas anders als die "gängigen" DSL-Modelle "ticken".
 
  • Like
Reaktionen: Novize
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
ich meinte, ich weiss keinen befehl ausser put... mit freetz linux und push firmware wird die firmware kopiert. dann nach dem reboot cmd passiert nix. und nach dem start wieder im loop. egal ob original oder freetz fw.

wie man mit ncftp die sachen pusht weis ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann ich mit dem freetz linux eine originale firmware draufspielen? push_firmware erkennt nur die gebauten images
 
ich meinte, ich weiss keinen befehl ausser put
Dann wäre jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt, sich etwas näher mit den Grundlagen der Installation "fremder" Firmware (das funktioniert dann auch mit der originalen vom Hersteller) und dem Aufbau der Puma7-Geräte bei AVM zu beschäftigen? Nur so als "Einwurf von der Seitenlinie"… bzw. "just my 1 cent" (2 wären zuviel).
 
  • Like
Reaktionen: prisrak1
könntest mir auch nen tipp geben, wa sstattdessen funktionieren könnte...
 
da bleibt es bei mir hängen
 

Anhänge

  • 20240821_113026.jpg
    20240821_113026.jpg
    1.4 MB · Aufrufe: 32
Sollen wir mit dir jetzt raten, was du da gemacht hast? :D
 
Vielleicht solltest Du mal etwas kleinere Brötchen backen - immerhin hast Du nicht einmal das korrekte Unterforum für Dein Problem gefunden.

Das Bild in #12 wirft jedenfalls mehr Fragen auf, als es beantwortet und es kann ja wohl kein Hexenwerk sein, wenn man selbst ein ordentliches Protokoll der eigenen Schritte vorweist (und das heißt in Textform, abgesetzt von irgendwelchen anderen Fließtexten und nicht als Bildergeschichte), sofern man von anderen Mitdenken oder gar Hilfe erwartet.

AFAIK sind die Unterschiede zwischen den Puma7-Geräten bei AVM nicht groß, so daß man problemlos auch die Threads für 6591 und 6660 suchen und lesen kann, inkl. der Texte von @fesc in seinem Repository, dessen Adresse man dann garantiert auch findet (bzw. über die man dann zwangsläufig stolpert), wenn man (selbst) etwas sucht und liest.
 
Da es gerade passt. Beim weiteren entpacken eines Puma7-Images braucht es m.W. das uimg-tool von fesc. In den eva-tools gibt es ja div. Packer/Entpacker. Wie ist das in den Powershellscripten gelöst bzw. zu lösen? Mit Puma6 (6490) funktionierte das m.W. noch mit einem Einzeiler.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.