6490 mit KDG Firmware als Mesh Repeater?

Seq.01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo in die Runde.
Folgende Situation:
Ich betreibe eine FB 7490 an einem Glasfaseranschluss.
Zusätzlich habe ich von einem alten Kabelvertrag noch eine Fritzbox 6490 mit KDG Firmware(Version6.50) übrig.
Ich habe keinen Kabelanschluss mehr zur Verfügung.
Gibt es eine Möglichkeit die 6490 auf irgendeinem Weg so weit zu updaten dass sie als Mesh Repeater einsetzbar ist?
In der KDG Version hat das Teil ja maximal Schrottwert.

Den von dir gezeigten Screenshot kann ich nicht machen, da das Feld Zugangsdaten bei meiner Version nicht vorhanden ist.
Die Installation von Version 7.00 würde über FTP laufen?

//edit by stoney: Zweifaches Vollzitat von darüber entfernt

Dann bleibt Dir nur der Weg die Retail-FW auf die Box zu bekommen.

Hier ein HTD von extern, speziellere Infos findest Du hier im IPPF.

[HowTo] Ändern des Branding und installieren der Retail-Firmware bei FRITZ!Box Cable 6490

• Like
Reaktionen: Seq.01
Die 6490 funktioniert mit der OS 7 nur als Meshmaster.
Hatte ich schon Mal wo gelesen.

In der KDG Version hat das Teil ja maximal Schrottwert
Der Marktwert orientiert sich eher daran, ob die FB über neue CERTs verfügt. Das kann je nach Alter unterschiedlichen Status haben. Ein Rückstellen auf Werkseinstellungen könnte fatal sein. Vorab-Studium oder Nachfrage ist sicherlich nicht verkehrt.
LG

Also die 6490 (KDG) mit 7.12 funktioniert als MESH Repeater. Man muss sie an LAN1 (Mesh Repeater) mit dem Mesh Master verbinden und die Connect Taste drücken an beiden Geräten ( WPS/WLAn Taste). Danach hat der MESH Repeater die Einstellungen des MAster übernommen. Ich habe die Box über DLAN an seinen neuen Ort verbunden. Dort dient sie jetzt auf beiden Frequenzen 2,4GHz /5GHz als MESh Repeater. Leider kann man ja gar nichts an der Box einstellen (wegen KDG Branding) Dieses bekomme ich auch nicht los, da Bootloop. 7.29 bekomme ich ebenfalls nicht drauf. Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Lösung.
Verbindung mit EVA Bootloader via ftp bekomme ich. Kann man z.B. Downgraden und dann debranden?
LG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.