6490 cable bootloop

g3wtter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute von meinem Internetanbieter dieses Modem bekommen und es hat zirka 1 Minute lang funktioniert, direkt nach dem Speetest dann bootloop.

Zu meinem entsetzen musste ich feststellen, dass man das Dinge scheinbar nur mit einem Telefon (wtf?) resetten kann.

Meine Frage ist nun, ob ich das Dinge irgendwie über FTP resetten kann. Ich hätte schon versucht, ein paar Beiträge hier zu lesen, aber die links waren entweder tot oder ich habe genau 0 verstanden, weil ich ein totaler noob auf dem Gebiet bin.

Ich hätte nur gerne eine ftp command mit dem ich das Modem zum laufen bringe.

LG

Dann reklamiere beim KNB sodass dieser die Box tauscht.

Es gibt sicherlich keinen FTP-Befehl der die Box wieder funktionsfähig zaubert.

Hört sich nach HW Defekt an und hat nichts mit der SW zu tun (wo so win FTP-Befehl ja ansetzen würde).

PS: die Überschrift sollte etwas ausformuliert werden
PPS: Willkommen im IPPF
PPPS: Zurücksetzen per Telefoncode geht abef auch nur (sowie am Login[screen] oder dem GUI) wenn die Box gestartet ist, also die Telefonie initialisiert und gestartet wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.