6490 absturz bei wlan nutzung

Falls im näheren Umkreis -ich las etwas von Kommode- kein USB3 Gerät in Betrieb (TV o.ä.) müsste man ggfs. noch nach DLAN-Einrichtungen im selben Stromkreis/derselben Mehrfachsteckdose fragen.
Wie sich der Absturz gestaltet wurde ja bereits gefragt in #19.
LG
 
Ich hab keine DLAN Geräte. An den Ethernet Ports hängen ein Raspberry, ein wifi Access Point, ein sonos Play 1 und eine hue Bridge.
Beim Absturz ist zuerst die wlan Verbindung weg und nach ca. 1 Minute leuchten alle LEDs gleichzeitig, die Info LED dabei rot für wenige Sekunden und die Box bootet dann neu.
Es passiert aber nur bei der Nutzung vom 2,4 ghz Netz. Z.B bei einem rtsp stream oder waipu Stream. Je mehr streams desto größer ist die Wahrscheinlichkeit nach dem Absturz. Aber es reicht bereits 1 Stream aus für den Absturz.
 
Aber es reicht bereits 1 Stream aus für den Absturz.
Hast Du auch schon unterschiedliches Streamen getestet? Z. B. mit IPv4 und QUIC bzw. mit IPv6 und QUIC? Wie ist die WLAN-Sendeleistung in deiner FB6490 z. Zt. konfiguriert?

EDIT:

Welche Bandbreite hat dein Internetanschluss bei UM? Hast Du schon versucht, mit etwas gedrosselter Bandbreite zu streamen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind denn WLAN-Clients noch gleichzeitig via COAX verbunden?
Falls das wirklich ein FB/FW-Problem ist, müsste das Netz voll von Beschwerden sein, da das Streamen via WLAN nun nicht wirklich ein seltenst anzutreffender Anwendungsfall ist. Bei drei unterschiedlichen Boxen wäre ein HW-Fehler auch eher grosser Zufall.
LG and my2cent
 
Mein unitymedia Anschluss hat 150mbit. Ich habe zwei Beispiele bei denen es passiert.
1. Xiaofang WiFi camera streamt auf ein raspberry zero. Beide Geräte per 2,4 GHz im WLAN. Stream ist komplett lokal, keine internetverbindung notwendig.
2. Fire TV stick streamt waipu TV.
Während beiden Szenarien sind auch andere Geräte im Netz aber nicht aktiv.
Habe 2 Boxen bei denen das passiert. Eine rote direkt von avm und eine weiße debrandete. Habe aktuell einen WiFi access point dran und es läuft stabil. Ob es wirklich an der Firmware liegt werde ich wohl erst erfahren wenn das nächste Update rauskommt.

Sind denn WLAN-Clients noch gleichzeitig via COAX verbunden?
Was meinst du damit?
 
WLAN-fähige TVs und STBs z.B., die via Kabeltuner und WLAN gleichzeitig verbunden sind? Diese mal ohne COAX-Kabel zu betreiben, könnte Hinweise nach dem Ausschlussverfahren liefern. Defekte Kabeltuner sollen gelegentlich ungesunde Spannungen ins Kabelnetz einspeisen können.
LG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Beiträge
2,247,819
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.