[Gelöst] 6360 in Rebootschleife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun? :bahnhof:

Nochmal. Wir reden nicht von einer Fritzbox hinter einem Kabelmodem. Die 6360 ist Modem und "Fritzbox" in einem.

Mal ganz abgesehen davon, dass bei der 6360 kein telnet-Zugang geht.

happy computing
R@iner
 
Und warum wird dann immer geschrieben: "Man kann die Cabel-6360 nur an dem Anschluß betreiben für den sie ausgeliefert wurde ? " Woher soll der Anbieter feststellen das es eine fremde Box ist wenn nicht anhand der MAC-Adresse. Wie gesagt es war nur eine Vermutung meinerseits das die MAC-Abhängigkeit der 6360 analog zu der MAC-Problematik einer Kombination aus Kabelmodem und Fritzbox ist.

Ich wollte den User nur vor einem Erlebnis schützen das sich seine Box nicht mehr am Kabelinternet anmelden kann und habe Euch als Fachwelt gefragt ob beim löschen des MTD3+4 nicht die Anmeldedaten verlohren gehen (siehe Netcolone) Das KabelBW keine Anmeldedaten brauch war mir nicht bewußt. Ich kenne nur Kabel-NRW (ISH) und da brauche ich keine Daten nur die MAC und das war der Grund für meinen Hinweiß zu deinem Tool und dem Ändern der MAC. Das das gar nicht geht war mir ebenfalls nicht bewußt, da ich noch nie eine 6360 in den Händen hatte.
 
Was bitte ist denn der "Modemteil"?
Die Anwort hast Du schon in deinen Beiträgen #19 und #21 gegeben, das eingebaute Kabelmodem der 6360.;-)

EDIT:
Das KabelBW keine Anmeldedaten brauch war mir nicht bewußt.
Evtl. braucht die 6360 bei KabelBW schon Anmeldedaten. Die Handhabung dieser Daten erfolgt aber nicht durch die Kunden/user, sondern durch den ISP (KabelBW). D. h. der user kennt diese Anmeldedaten nicht und er hat auch kein Zugang zu diesen Anmeldedaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage war: "Wenn das ruKernelTool Daten aus dem Modemteil löschen sollte, dann ist das nicht gut." Wie soll das dann gehen? Hardware löschen via ftp? :confused:

Ich versteh nur noch Bahnhof und klinke mich besser aus dem Thread wieder aus.

Nur soviel sei noch gesagt. Es ist nicht das erst mal, dass sich eine 6360 in einer Rebootschleife befindet, warum auch immer. Die User, die "clear mtd3+4" verwendet hatten, hatten danach quasi eine Box nach einem Werksreset, die nach dem ersten, bzw. spätestens nach dem zweiten Reboot automatisch (vermutlich via TR-069, wie sonst?) wieder konfiguriert wurde und wieder astrein Zugang hatte.

Da ich nach dem "clear mtd3+4" sowieso immer die meisten Environment-Variablen setze, geht auch nichts verloren, sollte ein mürber Bootloader die nicht automatisch wieder herstellen können. Und dass die Internet-/Kabelbetreiber die Box anhand einer eindeutigen "Kennung" (meist macdsl) identifizieren müssen/können/wollen sollte auch nichts Neues sein.

happy computing
R@iner
 
Ich versteh nur noch Bahnhof und klinke mich besser aus dem Thread wieder aus.

Nich gleich ausklinken. Ich wollte doch von Dir nur wissen ob sich eine FB6360 genauso am Kabelanschluß verhält wie eine kombination aus Kabelmodem + alte Fritzbox. Wenn ich dich richtig verstehe hat man bei der 6360 doch quasi nur das DSL-Modem ausgebaut und ein Kabelmodem eingebbaut, oder ? also ist eine 6360 nichts anderes als eine kombination aus "altem Kabelmodem" + Inhalt einer 7270 ohne DSL-Modem, oder ?
 
@zwerg: Lies Posting 10!

happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage war: "Wenn das ruKernelTool Daten aus dem Modemteil löschen sollte, dann ist das nicht gut." Wie soll das dann gehen? Hardware löschen via ftp? :confused:
...
Wieso Hardware löschen? Das habe ich nicht gesagt. Es geht um Daten aus dem Kabelmodem der 6360.
 
Das Kabelmodem ist ein Stück Hardware! Und von welchen Daten faselst Du? Man kommt via ftp an so was überhaupt gar nicht hin, dass solltest auch Du wissen!

Und nu endgültig :weg:

Weiterhin happy t..
R@iner
 
Ist in der FW der 6360 mittlerweile WDS freigegeben?
der User wollte mit entsprechendem "unsichtbaren" Link was freischalten, was nicht vorhanden ist, daher hatte er auch das Problem.
manchmal sollte man einfach die Finger von der Box lassen ;-)
 
Da hier wohl alles gesagt ist, kommt nun der Schlüssel zur Anwendung: :klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.