6 ISDN/Analog Anschlüsse --> Asterisk --> VoIP ???

Shadowrun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

Ich wollte mich nun langsam mal mit der VoIP GEschichte befassen.

Und zwar würde ich gerne unsere Ferienwohnungen verkabeln.
Dafür hätte ich gerne dass jede Wohnung eine unabhängige Leitung hat ( ISDN oder Analog )

Dann würde ich gerne zur besseren Konfiguration am besten dass jedes Gespräch von einem der Tel welches dann über eine Leitung reinkommt auch auf einen bestimmten VoIP Account geführt wird.

ISt sowas möglich und wenn ja wie technisch realisierbar ??

Mfg Hinrich

hallo,
das problem beim ast ist eigentlich nur, dass du schwer an analog karten kommst. es gibt sie zwar, aber wesentlich teurer als isdn karten.

du könntest zb mehrere günstige isdn (hfc chip) karten einbauen...damit dann einen s0 für die isdn telefone bereitstellen. es gibt auch karten die mehr als einen anschluss haben. such zb nach junghanns ...
quadbri octobri etc...

ich glaube aber, selbst wenn du... sagen wir 10 analog anschlüsse hast, dass du mit alten fritzboxen zb 7050 günstiger wegkommst. diese dann an den asterisk hängen und als ata nutzen.

wenns ins detail geht
kannst ja nochmal schreiben

grüße

Na ja habe ich mir schon gedacht.

Also ISDN ( die einfachen Telefone sind ja nun auch nicht mehr so teuer )

Wie läuft das da eigentlich. Die Unterscheidung zw den Telefonen am Bus erfolgt über die voreingestellte MSN im Telefon oder ???

Also wenn einer die Nr des Gegenüber kennts und einstellt Tel er auf die andere Rechnung. Also Trennung der Leitung auf 6 einzelne wäre schon sinnvoll ???

Und wie siehts dann mit 6 eigenen VoIP Accounts aus. Ünterstützt das Asterisk ???

hmm. also wenn du davon ausgehst, dass jeder benutzer böse absichten hat, dann ja.
gibt glaube ich auch telefone, wo man solche einstellungen per passwort absichern kann.
was auch noch ginge. jedem isdn telefon einen eigenen bus. dann hättest du soweit keine problem: a) alle gespräche gleichzeit und b) keiner kann die nummer vom anderen eintragen.

aber nochmal, wieso überhaupt isdn? du wärest billiger mit analogtelefonen mit ata's ...
was du auch tun könntest, richtige voip telefone verlegen:)

asterisk unterstützt theoretische unendlich viele....also das wirst du sicher nicht ausschöpfen können.

grüße

Und wie siehts dann mit 6 eigenen VoIP Accounts aus. Ünterstützt das Asterisk ???

ja und noch viel mehr...

Machs richtig leg ein CAT7 Kabel und nimm SIP Telefone.

Mir dem ISDN Gefrickel hast Du nachher noch ECHO auf den Leitungen und sonstigen Ärger.
Analog würde ich außer bei FAX gar nicht anfassen.

Leitungen liegen schon...

Muß mal nachschauen obs ggf Cat Kabel ist.

Aber SIP Telefone... Das ganze soll ja Überschaubar bleiben ( Kostenmäßig )

Billige ISDN Telefone sind ja schon ab 20 ¤ zu haben.

Analog wäre auch ne Möglichkeit nur wenn die Karte + Tel genausoviel kostet wie ISDN Karte(n) + Telefone wäre ISDN ja besser.

einfache sip telefone gibs bei ebay auch für 40 euro;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.