[Problem] 5690pro Wan Port Adresse

Mach ganz einfach eine Sicherung der Konfig, dann Werksreset und richte sie rudimentär manuell ein.
Gehts dann?
Nachher kannst ja wieder deine Sicherung einspielen und alles ist wie zuvor.
Falls es damit geht richte sie manuell fertig ein.

stoney danke für den Tipp ändert soweit nichts
beim Speedtest bricht mein upload von 50 auf 2,2mbit ein mit dieser Einstellung

Anhänge

• Screenshot 2025-02-23 170909.png
    Screenshot 2025-02-23 170909.png
    77.5 KB · Aufrufe: 8
Aber Du erhälst die WAN-IP bis zur Fritte durchgereicht, was ja jetzt erst mal das primäre Ziel/Anliegen war?

Hast Du zur Sicherheit vorher die Werkseinstellungen geladen?

stone es ändert nichts an der Wan Port Adresse

Exklusiv nochmal nur für @frank_m24

Fritz box 7490 in Betrieb und Zte Modem gestartet
siehe gelbe Markierung zuerst interne IP dann öffentliche funktioniert !!!
dann in Modem Verbindung getrennt

kurz gewartet und wieder verbunden funktioniert !!!

Anhänge

• Screenshot 2025-02-23 185133.jpg
    Screenshot 2025-02-23 185133.jpg
    250.9 KB · Aufrufe: 9
Zum einen ist das ein komplett anderes Netz. Ist das ein anderes Gerät?

Wie dem auch sei, durch Veränderung des Subnetzes läuft ein DHCP Request ins Leere, das hat Einfluss auf das Verhalten der Router. So hätte sich die 5690 auch anders verhalten.

Zum Anderen: Das Log sieht vom Ablauf her EXAKT so aus, wie das der 5690 weiter oben.

Du kannst ja gerne versuchen, zu beweisen, dass die 7490 und die 5690 sich unterschiedlich verhalten. Aber dann musst du beide auch unter gleichen Randbedingungen testen. So ist das Quatsch und bestätigt nur ein weiteres Mal meinen Verdacht.

Ich hab zuvor mal die IP Range von 192.168.0.1 auf 192.168.3.1 geändert.
Weil du geschrieben hast DHCP springt gerne mal auf alte Adressen zurück.
Ändert aber nichts daran das es bei der 5690pro nicht funktioniert und bei der 7490 alles passt.

Ich hab 5 Geräte hier PC, Microtik 4040 7490 usw. bei allen funktioniert es nur bei der 5690 nicht

du kommst mir vor wie ein Vertreter für 5690 boxen lass mal gut sein

Und du hast nach wie vor offenbar nichts getan, um das Problem zu lösen. Ich lese weder was vom Zurücksetzen der 5690, noch von der Korrektur im ZTE Router.

zurücksetzen ändert nichts hatte ich bei der 8.01 mal versucht,

bitte lassen wir das Thema bis eine neue Firmware kommt

Wie an den Logs deutlich zu erkennen ist, verteilt der ZTE Router ungültige IP Konfigurationen. DNS kommt immer aus dem Netz des ZTE Routers. Das kann im Bridgemodus nicht richtig sein.

Es kann funktionieren, wenn die Fritzboxen sich DNS woanders herholen, z.B. über DoT (das könnte übrigens auch noch ein Unterschied in der Einrichtung zwischen den Boxen sein). Aber festzuhalten bleibt: da der ZTE nachweislich in allen Fällen kompletten Käse über seinen DHCP Server verteilt, würde ich nicht darauf setzen, das andere Routerhersteller das Problem lösen.

Statistik des Forums

Themen
246,718
Mitglieder
374,742
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.