Die Firmware des W 503V wurde durch den Speed2fritz-Mod verändert.
Verwendete Skript-Version
Verwendet wurde das Skript 'speed2fritz' in der Version vom 27.10.10-r-1150M. Folgende Optionen wurden verwendet:
* Branding: Das Branding der Box wurde vom Skript auf den Wert 'avm' gesetzt.
* Hostname: Der Hostname der Box wurde auf 'fritz.fonwlan.box' eingestellt.
* Auto Konfiguration TR69: Das automatische Einrichten durch den Dienstanbieter ist ausgeschaltet .
* LAN Auto Konfiguration TR64: Das automatische Einrichten durch den Dienstanbieter aus dem lokalen Netz vom PC aus ist ausgeschaltet.
* Weitere Informationen zu den verwendeten Skriptoptionen in: /etc/Firmwae.conf.
* Kompatibilität: Der Produktname wurde nicht erweitert.
* Die Statusseite zeigt den AVM Produktnamen plus (W 503V)
* TelefonMenü: Die Menüführung für die Einrichtung von Telefongeräten wurde angepasst.
* DSL-Experten Menü: Die Menüführung für die DSL Einstellungen wurde erweitert.
* Werkseinstellung: Diese Firmware führte beim Laden über die Updatefunktion einen automatischen Werksreset durch.
* 'DasOertliche.de'-Patch: Der Patch zur Rückwärtssuche der Anrufernummer bei 'DasOertliche.de' wurde angewendet.
* Annex: Annex der Box wurde auf 'B' eingestellt.
Verwendete Firmware-Versionen
Zur Erstellung der Weboberfläche und zur Vervollständigung von Systemfunktionen, wurden folgende Firmware-Images verwendet:
* Erstes Image: Das erste Image liefert die Hardwaretreiber der Box und ist genau auf die Hardware abgestimmt. Verwendet wurde das Image-File 'fw_Speedport_W503V_v66.04.78.image'.
* AVM Systemimage: Dieses Image wird verwendet, um Systemfunktionen und auch die AVM-Weboberfläche zu ergänzen. Das Image stammt von einer AVM-Hardware, die in der Funktion der Hardware ähnlich ist und die dieselbe Kernel-Version verwendet. Verwendet wurde das Image-File 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v1.54.04.86.image'.
* Kernel-Update: Der AVM Kernel wurde beibehalten.
Das sagt mir ModInfo
desweiteren läuft die Kiste nun gerade wieder so, Alice DSL + Alice Voip, und das nun auch ohne Probleme.
Meine Frage würde sich halt nun schon wieder da drauf beziehen wie ich bzw mit welchen Einstellungen/Configs so ein 503V am besten läuft.
Und ja die Rückmeldung werde ich mir auch nochmal durchlesen
.