5020 unterschiedliche Telefone auf unterschiedliche VOIP Nummern legen

hase

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich kann momentan nicht finden, wie ich in der 5020 folgendes einstelle:

Ich möchte unterschiedlichen Telefonen an der 5020 unterschiedliche VOIP Nummern für Raustelefonieren zuordnen, ohne die LCR Funktion einzuschränken.
Bisher habe ich über Ausnahmerufnummern für die meisten Nummernbereiche in D eine VOIP Nummer zugeteilt und damit telefonieren alle Apparate über die gleiche VOIP NUmmer raus.
Geht das über ein Vorzugsamt für jeden Apparat, aber dann funktioniert LCR nicht mehr oder gibt es eine andere Möglichkeit beides gleichzeitig zu verwenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

hase

Hi Hase,

leider gibt es zur Zeit noch kein LCR am VoIP-Amt.

Beste Grüße,
Juliane

Hallo Juliane,

neben den VOIP Zugängen habe ich auch noch einen Festnetzanschluss an der 5020.
Ich möchte also:
1) Beim Raustelefonieren unterschiedlichen Apparaten unterschiedliche VOIP Zugänge zuordnen (habe Festnetz Europa Flat bei Sipgate)
2) Falls es besser ist (z.B. bei Anrufen auf ein Handy) möchte ich dass über LCR alle Apparate über den Festnetzanschluss telefonieren.

Das heisst, dass LCR die erste Priorität haben soll und sonst der jeweilige VOIP Zugang je Apparat genommen werden soll.

Ich das war verständlich.

Viele Grüße

hase

Hallo Hase,

- Jedem Teilnehmer Vorzugsamt 1-> VoIP - Vorzugsamt 2 -> ISDN.
- Routingtabelle für Handy einrichten und LCR Teilnehmer festlegen.

Dann müsste es klappen :)

Beste Grüße,
Juliane

leider gibt es zur Zeit noch kein LCR am VoIP-Amt.

Bedeutet das, das man die Anlage an einem All-IP Anschluß der Telekom NICHT mit LCR betreiben kann, obwohl die Telekom über All-IP auch CallByCall zuläßt und es auch funktioniert?
Wenn ich also meinen ISDN Anschluß mit meiner geliebten 5020 auf All-IP umstellen würde, kann ich Handy Anrufe nur noch über das teure Telekom Netz führen, oder ich muss die 5020 rauswerfen?

Das wäre aber schlecht...!

Gruß
Achim

Hallo Achim,

zur Zeit funktioniert das noch nicht. Wir prüfen aber die Umsetzung von LCR am VoIP-Amt.

Beste Grüße,
Juliane

oder ich muss die 5020 rauswerfen?
Schließe sie per ISDN an deine FB7270, dann kannst du CallByCall der 5020 nutzen.
Die FB gibt es dann per VoIP weiter oder du nutzt gleich die Wahlregeln der FB.

zur Zeit funktioniert das noch nicht. Wir prüfen aber die Umsetzung von LCR am VoIP-Amt.

Und, gibt es schon was neues zu berichten bezüglich VoIP CbC über Telekom Netz?
Ständig ruft die Telekom an und will meinen ISDN nach IP überführen und regelmäßig sage ich: das geht nicht, da ich dann kein CallByCall mehr nutzen kann....

Wenn Auerswald vorne mit dabei bleiben will, sollte es dafür mal bald eine Lösung geben. Und das am besten OHNE Hilfe einer AVM Fritzbox (meine 3370 hat nämlich eh keinen ISDN Anschluß mit dem ich mir helfen könnte...)

Gruß
Achim

Hallo Juliane,

gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zum Thema LCR für VOIP Anschlüsse?
Ich bräuchte das dringend.

Vielen Dank.

hase

Hi Hase,
für die COMpact 5000 und COMmander 6000 ist es mit der aktuellen Firmware möglich.

Beste Grüße,
Juliane

Hallo Juliane,

danke, aber das hilft mir bei der 5020 nicht wirklich weiter.

Gruß

hase

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.