5020 + FB 7170 - VOIP Konfiguration

Diddi-TI

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß irgendwie nicht weiter.

Zur Zeit haben wir eine Auerswald 5020 im Einsatz.
+ 2 ISDN Modul

2 Anlagenanschüsse sind konfiguriert (Gleiche Rufnummern) und direkt an NTBAs angeschlossen
4x 1500er angeschlossen, je 2 für intern S0 und Modul
2 x Analog für DECT 1x Analog FB Nr.2 für Faxempfang (zwecks Emailweiterleitung)

Die Fritz Box Nr.1 7170 stellt im Prinzip nur die Internetverbinung her - zusätzlich an einem NTBA wo ein Anlagenanschluss dran ist und fungiert als HUB.

Funktioniet alles auch wunderbar wie gedacht...

Aufgrund von Telefonaten in exotischere Länder, möchten wir diese aus Kostengründen gerne via VOIP abdecken.

Ich habe bereits einen Account bei Sipgate erstellt.
Es sollen dann spezielle Vorwahlen über VOIP rauswählen. Soviel ich weiß geht das per VOIP- /GSM-Routing?
Alles über die angeschlossenen Systemtelefone?!?

Wo muss ich jetzt den Sipgate Account eintragen (Fritz Box Nr.1 oder 5020)?
Was muss ich dabei beachten (z.B. Portfreigaben etc.)

Ich glaube es ist relativ simpel, habe aber irgendwie nicht das richtige How to gefunden.

Vielen Dank für Eure Antworten

Diddi

Der Account wird in der 5020 konfiguriert. Der SIP-Port und die RTP-Ports der 5020 sind in der FBF auf die Auerswald-Anlage weiterzuleiten. Du findest diese in der Administration -> Monitoring Übersicht aufgeführt.

--gandalf.

Der SIP-Port und die RTP-Ports der 5020 sind in der FBF auf die Auerswald-Anlage weiterzuleiten.

Hat funktioniert! Das automatische Routing funktioniert auch!

Vielen Dank!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.