[Problem] 5010voip mit Bintec RS353BW

Fred_Ha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Die 5010voip ist über den Bintec an das Internet angebunden. Die Anlage meldet sich beim Provider ohne Probleme an. Das habe ich im Administrationsmenü unter Monitoring kontrolliert.

Bei Wahl ins öffentliche Netz kommt sofort das Besetztzeichen. Beim Anruf einer internen Nummer klingelt das Telefon aber wenn man abnimmt, wird das Gespräch sofort unterbrochen. Die Ursache konnte ich noch nicht ergründen. Kennt jemand die Lösung?

Ich vermute, daß es eventuell an der Firewall liegen könnte. Welche Ports müssen für die 5010 durchgeschalten werden?

Wer kann mir helfen?

MfG

Fred

Hallo zusammen,

das Problem ist durch aktive Hilfe von den Auerswaldtechnikern in Zusammenarbeit mit den Technikern des Providers geortet und schnell behoben worden. Es lag nicht am Bintec-Router sondern am defekten voip-Erweiterungsmodul der Anlage.

Die Anlage läuft jetzt sehr gut.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.