5010VOIP über FritzBox 7050 1und1

man10to

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin dabei meine Fritzbox 7050 und eine agefo as191 durch eine CompactVoIP5010 zu ersetzen.

Die Telefon und alles andere geht. Nur habe ich versucht die 1und1 Accounts in die 5010 einzutragen. Es kommt aber unter Status iummer 401/407

Hier kurz die Konfig.

5010 direkt am NTBA
Fritzbox als DSL Router Ports 5061-5065 an 5010 weitergeleitet und frei
5010 im Netz
Accountdaten von 1und1 eingebenen

Accountnummer (*) 44
Internet-Rufnummer 495123456789
Displayname (*) meiner
Benutzername (*) 495123456789
Passwort (*) passwort
Authentifizierungs-ID 2
Echokompensation
Klingelrhythmus 1 x lang 3 x kurz 1. Sonderrhythmus 2. Sonderrhythmus 3. Sonderrhythmus 4. Sonderrhythmus 5. Sonderrhythmus 6. Sonderrhythmus

Was mach ich falsch ?
Wo kann man den Status sehen ?
Unter Status leuchten übrigens die 1. und die 3. Leuchtdiode grün und die mittlere rot und es steht 401407 drunter

mfg
egbert

Bei mir ist es ähnlich. Wo hast Du die "Authentifizierungs-ID 2" her? ich konnte da nichts finden und in der FB braucht man die ja nicht.
Es könnte auch an der Doppeleinwahl bei 1und1 liegen, denn in der FB hast Du ja sicher noch den normalen DSL Login, dazu dann nochmals mit der 5010 für Voip. Vielleicht beißt sich da was, da zwar vom gleichen Anschluß, aber 2 MAC-Adressen :confused: und 1und1 ningelt dann.

Antwort auf Anfrage Voip Login von zwei Anlagen bzw. Telefonen:

Ein Doppel-Login mit ein und denselben Anmeldedaten für eine
VoIP-Rufnummer von zwei verschiedenen Anlagen aus ist nicht möglich. Die
Anmeldung, die hierbei zuerst erfolgt ist, bleibt bestehen; die zweite
Anmeldung wird nicht akzeptiert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.