501 V mit VDSL25/50

Apollon2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey..

Ich bin kurz davor mir VDSL zu bestellen, wahrscheinlich 50Mbit.
Habe jetzt zu Haus ein 501V Speedport.
Da ich nicht so viel Geld zur Zeit über habe, würde ich den gerne weiternutzen?
Geht das? Was muss ich T-Com dann sagen, was ich benötige. Will ungern etwas kaufen, was ich nicht brauche.
Ich bräuchte doch auf jeden Fall dann ein VDSL Modem , richtig?
Wie funktioniert das dann? Gibts das umsonst von T-Com?

Bitte um Hilfe. :D

MFG Appo

Geh doch einfach ins nächste T-Home Shopcenter, die können dich doch Beraten.
Vieleicht spingt ja ein Speedport W920V raus;)

@Appo

VDSL-Modems gibt es meist kostenlos dazu. Trotzdem ist der W501V zu schmalbrüstig und ich würde eher nach einer subventionierten Hardware schauen. Sie gibt es meist dazu. Alternativ kannst Du auch Geräte mieten.

Und wenn Du aus dem Speedport eine Fritzbox machen willst, dann würde ich Dir wie Wotan-box nen W920V empfehlen.

Happy computing!
R@iner

Mist, Danke schonmal Jungs!

Ich habe den Speedport W 700 V.

Habe vorhin nur gegoogelt, optisch sieht der genauso aus.

Habe ich da vielleicht eine Chance?
Wieviel schafft der?

Danke nochmal

Der W700V ist kein OEM-Produkt aus dem Hause AVM. Ich glaube, er ist von Hitachi, bin mir aber nicht sicher. Ich hatte ihn nur 3 oder 4 mal in Betrieb genommen.

Ob der für VDSL hinter einem VDSL-Modem taugt, weiß ich leider nicht. Vielleicht kann z.B. BurningCrash dazu was sagen.

Happy computing!
R@iner

der speedport W700v ist ein arcaydan oem produkt, an sich ein gutes leistungsfähiges gerät (schafft volle 50mbit)

du brauchst aber noch ein externes vdsl modem das heißt Speedport 300HS

dann musst du nur den kleinen schwarzen schalter auf der unterseite auf "ext" stellen. und die akuellste firmware 3.29 solltes du installieren.

nur bekommst du das 300HS nur noch auf ebay für ca. 20¤

die telekom bietet nur noch geräte zur miete an und das sind aktuell nur router mit eingebautem vdsl modem. z.b. speedport w722v für 2,95¤ /monat ist der günstigste.

Hey..

Super, dann behalte ich meinen Router.

Finde nur leider nicht das Modem für 20¤.

Die meisten Angebote liegen bei 55-60¤.
Was hat denn das Ding damals neu gekostet?
Scheint eine ziemlich hohe Nachfrage zu geben.
Oder hast du noch einen Link zu einem günstigen
Speedport 300HS.
Dann hab ich den Router und das Modem. Brauch ich einen bestimmten Splitter?
Oder wie läuft das dann?

mfg

Du must doch sowiso noch VDSL bestellen oder??? Vieleicht bekommst Du ja ein VDSL Router einfach mal nachfragen.

Oder zumindest das 300HS-Modem. Aber es gibt immer wieder Bundles mit subventionierter Hardware.

Happy computing!
R@iner

Das gibt es ja nicht.

Bei der Verfügbarkeitsprüfung wurde mir die Verfügbarkeit von vDSL noch angezeigt.
Dann wollte ich gestern bestellen und auf einmal war vDSL gar nicht verfügbar. Weder 25Mbit noch 50Mbit.
Da sucht man schon extra und bombadiert euch mit fragen und nun gehts nicht. :-( Hab mich schon gefreut.
Ich wohne in Münster. Wisst ihr zufällig, wann hier vDSL jetzt entgültig verfügbar ist? :)
Trotzdem an alle Helfer vielen Dank :)

kann auch sein dass die verfügbarkeit zur zeit nicht korrekt ist.
probiere mal im laden oder an der hotline zu bestellen.

also vor paar monaten gabs das 300HS für unter 20¤ bei ebay. offenbar hat der preis ganz schön angezogen!

nochmal für die anderen:
Das 300HS wird schon über 1 jahr nicht mehr von der telekom vertrieben, und seit mai dieses jahr gibt es keine kostenlosen router/modems oder bundleangebote. geräte werden nur noch zur miete vermarktet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.