Ok, habe mal wieder Seitenweise gelesen, hab tftp-desktop-free installiert, hab die IPs geändert, hab neu gestartet, hab das Programm gestartet, hab das Kabel angeschlossen und es passierte natürlich nix. Hab mehrmals die Einstellungen des Programms überprüft. Hab mehrmals die IP-Bereiche geändert und geprüft --> nix. Ich hab mich jetzt gut 12 Stunden damit beschäftigt. Und ich behaupte, dass ich kein Anfänger bin und eigentlich schon fähig bin mit Windows und Netzwerken umzugehen. Aber dieses Teil ist ja sowas von Serviceunfreundlich. Da fängt man ja an, an sich selbst zu zweifeln. Aber andererseits frage ich mich, warum das alles so verdammt kompliziert sein muss. Bei fast jedem Gerät bekommt man ne *.exe, führt die aus, wird gewarnt, dass man das nciht unterbrechen soll und hat ne neue Firmware. Nur bei diesem Qualitätsprodukt nicht. Unfassbar. Und genau aus dem Grund weiß ich, warum ich meine MAC nicht ändern lasse. Man kann sich auf diese Kiste einfach nciht verlassen. Außer man hat Lust den ganzen Tag am Rechner rumzubasteln, um ihn am Leben zu halten. Sorry, aber das musste mal raus.
Gibt es eine Möglichkeit das Ding halbwegs komfortabel upzudaten?
Ich häng mich jetzt vorn Fernseher, sonst steckt irgendwann noch meine Faust im LCD-Bildschirm. Morgend gehts dann weiter. Was für ein sau schönes Wochenende...