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Hallo!
seit Anfang November habe ich eine DSL Anschluß mit VoIP bei 3U.
Ich habe nun ca. 15h über 3U telefoniert und bin sehr zufrieden. Ich hatte ein einziges Mal einen Gesprächsabbruch. Sonst lief alles tip-top auch Gespräche über 1 teilweise 2 Stunden laufen ohne Unterbrechung.
Auch ein Gassenbesetzt oder "tote Leitung" wie bei web.de zu Stoßzeiten gibts hier nicht.
Der Gesprächsaufbau dauert in den meisten Fällen etwas lange, fast so als ob sie eine ENUM Abfrage machen würden. Es bleibt aber akzeptabel. Einige Gespräche werden schneller verbunden. Ich konnte noch keine Regelmäßigkeit feststellen.
3U hat ein umfangreiches Online-Management für DSL und VoIP Kunden. Die Gesprächsdaten lassen sich umfangreich analysieren und aufarbeiten.
Eine VoiceBox ist auch dabei, die nutze ich aber nicht.
Der Preis von 1c pro Minute bei sekundengenauer Abrechnung ist wohl zZ top in Deutschland. Handy für 20c ist akzeptabel wegen 1/1s. Ausland 5c ist etwas teuer, hier muss man auf dus.net ausweichen, oder Callthrough mit tocall.de
3U unterstützt verschiedene Codecs wie 726.16, 726.32, jedoch 726.40 und ILBC nicht.
Rufnummernportierung bieten sie nicht an, ist aber für mich kein Ärgernis, die 0123 0000 xxxx ist einfach geiler.
Eingehende Gespräche für 2.9c/min. Keine echte Abzocke...
Gespräche von und zu Web.de sind kostenlos. Ein paar mehr Zusammenschlüsse wären toll, vielleicht kommt da noch was.
Sie haben eine Hotline mit 0800er Nummer. Man kommt schnell durch und die Jungs sind freundlich. Teilweise aber nur mäßige Fachkentniss. Echte Spezies wie bei dus.net haben die nicht. 2x hatten sie mir einen Rückruf versprochen, der aber nie kam.
Naja, das kennt man von anderen Call-Centern genauso.
In Anbetracht der Stabilität der Leitungen zZ mein Favorit.
bye Jiro
seit Anfang November habe ich eine DSL Anschluß mit VoIP bei 3U.
Ich habe nun ca. 15h über 3U telefoniert und bin sehr zufrieden. Ich hatte ein einziges Mal einen Gesprächsabbruch. Sonst lief alles tip-top auch Gespräche über 1 teilweise 2 Stunden laufen ohne Unterbrechung.
Auch ein Gassenbesetzt oder "tote Leitung" wie bei web.de zu Stoßzeiten gibts hier nicht.
Der Gesprächsaufbau dauert in den meisten Fällen etwas lange, fast so als ob sie eine ENUM Abfrage machen würden. Es bleibt aber akzeptabel. Einige Gespräche werden schneller verbunden. Ich konnte noch keine Regelmäßigkeit feststellen.
3U hat ein umfangreiches Online-Management für DSL und VoIP Kunden. Die Gesprächsdaten lassen sich umfangreich analysieren und aufarbeiten.
Eine VoiceBox ist auch dabei, die nutze ich aber nicht.
Der Preis von 1c pro Minute bei sekundengenauer Abrechnung ist wohl zZ top in Deutschland. Handy für 20c ist akzeptabel wegen 1/1s. Ausland 5c ist etwas teuer, hier muss man auf dus.net ausweichen, oder Callthrough mit tocall.de
3U unterstützt verschiedene Codecs wie 726.16, 726.32, jedoch 726.40 und ILBC nicht.
Rufnummernportierung bieten sie nicht an, ist aber für mich kein Ärgernis, die 0123 0000 xxxx ist einfach geiler.
Eingehende Gespräche für 2.9c/min. Keine echte Abzocke...
Gespräche von und zu Web.de sind kostenlos. Ein paar mehr Zusammenschlüsse wären toll, vielleicht kommt da noch was.
Sie haben eine Hotline mit 0800er Nummer. Man kommt schnell durch und die Jungs sind freundlich. Teilweise aber nur mäßige Fachkentniss. Echte Spezies wie bei dus.net haben die nicht. 2x hatten sie mir einen Rückruf versprochen, der aber nie kam.
Naja, das kennt man von anderen Call-Centern genauso.
In Anbetracht der Stabilität der Leitungen zZ mein Favorit.
bye Jiro