Hallo,
wir haben 3DSL, mit der Festnetzflatrate. Zahlen ~30¤ im Monat. Nun haben wir aber das Problem, dass monatelang die Telekom noch Leistungen in Anspruch stellt und uns Rechnungen schickt. Ich dachte zuerst, dass ich die Box falsch konfiguriert habe. Hatte dann nochmal alles überprüft und tatsächlich gemerkt, dass ich diese Häckchen bei "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" aktiviert hatte. Habe es dann rausgemacht, aber nächsten Monat hatten wir wieder eine Rechnung. Wir haben 3 Rufnummer, die ich im Kundencenter und in der Box eingerichtet habe. Einmal die normale Festnetznummer, die wir schon immer hatten und dann eben noch zwei neue VOIP Nummern. Habe in der Box mMn auch alles richtig konfiguriert z.B., dass "Ausgehende Anrufe" bei allen drei Nummern jeweils über Internet gehen.
Bei einer Einstellung bin ich mir nicht sicher, diese:
Festnetz aktiv
Das Festnetz kann deaktiviert werden, wenn die FRITZ!Box nur mit dem DSL-Anschluss und nicht mit einem Festnetz verbunden ist. Alle Telefonate werden dann über das Internet geführt. Der Internettelefonie-Anbieter muss in diesem Fall alle Anrufe weiterleiten.
Ich habe hier einen Hacken, weil unsere Fritz Box mit der Telefonanlage verbunden ist.
Ich weiß echt nicht weiter. Könnt ihr mir helfen? Es sind für meine Eltern auch immer unnötige monatliche Kosten von 30-40¤.
Es scheint halt so, dass alle Anrufe, die über die Festnetznummer gehen, von der Telekom berechnet werden. Mit den beiden VOIP Nummern ist alles im Lot.
Wo habe ich einen Fehler gemacht? Am liebsten würde ich bei der Telekom alles kündigen und die Telefonleitung über 1und1 laufen lassen. Geht das? Wie muss ich da vorgehen? Hat man Nachteile? Z.B. mehrere Tage kein Telefon und Internet?
Wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps und Ratschläge mit auf den Weg geben könntet.
Weitere Informationen:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.59 Haben wir.
Wir haben kein ISDN sondern ANALOG.
Wahlregeln:
0193010 Festnetz
08003302424 Festnetz
09003266900 Festnetz
110 Festnetz
112 Festnetz
19222 Festnetz
Unten FON 1 (analog) Internet: 608xxx
Phil FON 2 (analog) Internet: 840xxx
Steve FON 3 (analog) Internet: 840xxx
Die Geräte sind alle so konfiguriert, wie auf diesem Bild:
Edit Ghostwalker: Bilder bitte über die Anhangsfunktion einbinden.
TelefonAnlage: Telekom AMEX 601
Der DSL Anschluss an der Fritzbox führt in den Splitter, der Splitter in die Telefonanlage.
mfg
phil
wir haben 3DSL, mit der Festnetzflatrate. Zahlen ~30¤ im Monat. Nun haben wir aber das Problem, dass monatelang die Telekom noch Leistungen in Anspruch stellt und uns Rechnungen schickt. Ich dachte zuerst, dass ich die Box falsch konfiguriert habe. Hatte dann nochmal alles überprüft und tatsächlich gemerkt, dass ich diese Häckchen bei "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" aktiviert hatte. Habe es dann rausgemacht, aber nächsten Monat hatten wir wieder eine Rechnung. Wir haben 3 Rufnummer, die ich im Kundencenter und in der Box eingerichtet habe. Einmal die normale Festnetznummer, die wir schon immer hatten und dann eben noch zwei neue VOIP Nummern. Habe in der Box mMn auch alles richtig konfiguriert z.B., dass "Ausgehende Anrufe" bei allen drei Nummern jeweils über Internet gehen.
Bei einer Einstellung bin ich mir nicht sicher, diese:
Festnetz aktiv
Das Festnetz kann deaktiviert werden, wenn die FRITZ!Box nur mit dem DSL-Anschluss und nicht mit einem Festnetz verbunden ist. Alle Telefonate werden dann über das Internet geführt. Der Internettelefonie-Anbieter muss in diesem Fall alle Anrufe weiterleiten.
Ich habe hier einen Hacken, weil unsere Fritz Box mit der Telefonanlage verbunden ist.
Ich weiß echt nicht weiter. Könnt ihr mir helfen? Es sind für meine Eltern auch immer unnötige monatliche Kosten von 30-40¤.
Es scheint halt so, dass alle Anrufe, die über die Festnetznummer gehen, von der Telekom berechnet werden. Mit den beiden VOIP Nummern ist alles im Lot.
Wo habe ich einen Fehler gemacht? Am liebsten würde ich bei der Telekom alles kündigen und die Telefonleitung über 1und1 laufen lassen. Geht das? Wie muss ich da vorgehen? Hat man Nachteile? Z.B. mehrere Tage kein Telefon und Internet?
Wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps und Ratschläge mit auf den Weg geben könntet.
Weitere Informationen:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.59 Haben wir.
Wir haben kein ISDN sondern ANALOG.
Wahlregeln:
0193010 Festnetz
08003302424 Festnetz
09003266900 Festnetz
110 Festnetz
112 Festnetz
19222 Festnetz
Unten FON 1 (analog) Internet: 608xxx
Phil FON 2 (analog) Internet: 840xxx
Steve FON 3 (analog) Internet: 840xxx
Die Geräte sind alle so konfiguriert, wie auf diesem Bild:
Edit Ghostwalker: Bilder bitte über die Anhangsfunktion einbinden.
TelefonAnlage: Telekom AMEX 601
Der DSL Anschluss an der Fritzbox führt in den Splitter, der Splitter in die Telefonanlage.
mfg
phil
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