3DSL 16.000 kbit/s nur 3.500 kbit/s

SiGa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich bin schon seit über einem Jahr 1und1 Kunde und hatte schon immer DSL 16.000 kbit/s bis vor wenige wochen hatte ich auch, wie immer ~12.000 kbit/s.

Seit heute morgen (zumind. ist es mir heute morgen aufgefallen) erreiche ich jedoch nur 3.500 kbit/s.

Damit die test's nicht verfälscht werden können, habe ich mich per LAN zur Fritz.Box 7170 verbunden, nur einen PC angemacht alle Programme bis auf den Firefox geschloßen gelassen, per Taskmanager überprüft ob fremde .exe's ausgeführt werden und dann mehrere Speedtest's und Downloads gemacht.

max. 3.500kbit/s.

Was ich verändert habe? Ich habe heute vor dem test die Beta Firmware draufgespielt und gerade eben die Final, keine veränderung.

So etwas hatte ich schon einmal gehabt, nach eine neuinstallation von windows, damals habe ich die Fritbox DSL Software installiert und das war behoben.

Jedoch denke ich nicht, das dies die richtige lösung ist und möchte auch nicht unbedingt diese Software installieren. Und dies mal hab ich Windows nicht neuinstallier.

Bitte um hilfe :)

Anhänge

• dsl_1.JPG
    dsl_1.JPG
    32.7 KB · Aufrufe: 41
  • dsl_2.JPG
    dsl_2.JPG
    51 KB · Aufrufe: 54
  • dsl_3.JPG
    dsl_3.JPG
    52.2 KB · Aufrufe: 28
hab ich bereits gelesen & beachtet

Und was hast du davon alles befolgt und getestet?
Wie hast du die Geschwindigkeit gemessen? Speedtests zählen nicht, da Aussagekraft = 0!

so ziehmlich alles ...

Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen :)
Was hast du exakt mit welchem Ergebnis ausprobiert? Und meine nachgetragene Frage: wie Speed gemessen (ohne Speedtests!)

1. -> gemacht
2. -> gemacht
3. -> trifft nicht zu
4. -> trifft nicht zu
5. -> trifft nicht zu
6. -> trifft nicht zu
7. -> 100Mbit/s
8. ->
* Überprüfung aller Kabelverbindungen. -> habe iche
* Alternative Anschlussmöglichkeiten ausprobieren (LAN statt USB, WLAN statt LAN ...). -> habe ich (LAN, WLAN)
* Mal alle Geräte außer einem Testgerät abklemmen (Telefone, Computer, Spielkonsolen, d-Boxen ...) -> habe ich
* Ist die neueste Firmware im Router / Modem? -> ja
* Man kann bei der Box einen Werksreset durchführen und alle Daten von Hand neu eingeben. Das wirkt zuweilen Wunder. -> habe ich nicht
* Die Box eine Zeit stromlos machen und dann wieder anklemmen auch. -> habe ich
* Sind die aktuellen Treiber / Firmwares auf den beteiligten Rechnern installiert? -> nein, siehe oben
* Vielleicht gibt es ein Problem mit der Windows Installation? Alte Treiberleichen, nicht mehr verwendete DLLs ... Eine frische Installation hilft erstaunlich oft. -> problem besteht auf allen angeschloßenen rechnern

Und das vorgeschaltete Modem? Das wirkt oftmals wirklich Wunder.
Und nochmal: wie kommst du auf die 3500kbit/s? Ich kann in deinen Daten davon nichts erkennen

Okay, was für Downloads? Von wo? Wie groß waren die Dateien? Waren es verschiedene Quellen? Gab es KEINEN (!!) weiteren Netzverkehr? Speedtests sind egal

Es gab sonst keinen netzverkehr, ich habe linux-image-cd's von mehreren mirror's geladen

Hallo,

3. -> trifft nicht zu
4. -> trifft nicht zu
5. -> trifft nicht zu
6. -> trifft nicht zu
Gehen Sie zurück auf Los! Ziehen sie nicht 4000 EUR ein!
Wer die Punkte 4, 5 und 6 rauslässt, der hat es auch nicht verdient, eine schnelle Internetverbindung zu haben.

Viele Grüße

Frank

Da ich auch immernoch ähnliche Probleme habe und diese sich heute auch das erste mal auf meine Sync-Geschwindigkeit ausgewirkt haben, war ich mal "verschwenderisch" und habe nochmals bei der 1und1-Hotline angerufen.
Dort wurde ich gleich mit mehreren Warnmeldungen für die DSL-Einwahl zugetextet. Laut der Bandansagen gibt es zum einen angeblich zur Zeit deutschlandweit Probleme bei der Einwahl, dann gibt es zudem in meinem Vorwahlbereich (schon wieder) eine Großraumstörung und angeblich würde auch meine selbstgemeldete Störung gerade bearbeitet werden. Das die erste Meldung deutschlandweit ist hat der Hotlinemitarbeiter im folgenden Gespräch dann behauptet.

Vielleicht beruhigt das ja den einen oder anderen.
(Ich könnt zur Zeit langsam die Krise bekommen... bisher ging mein DSL-Anschluss so unsagbar gut, nie irgendwelche Syncprobleme/-Abbrüche etc. und nun eine Störung nach der anderen :-( )

P.S./Edit: Bis auf das externe Modem habe ich alles durchprobiert, aber immerhin eine zweite Fritzbox (7050) zeigt (natürlich keine Besserung) aber immerhin exakt das selbe Verhalten. Aber morgen müsste mein dafür bestelltes externe Modem geliefert werden, dann kann ich das auch noch probieren.

ähm ... vll. wurde ich ja missverstanden, aber:

4. -> Ich habe keine "Tauschbörsensoftware / Trojaner, Viren, Würmer" (letzere laut div. Programmen)
5. -> laut dem test, der dort verlinkt ist, alles im grünen bereich
6. -> waren ausgeschaltet beim test/download

hmm .. wo du es jetzt sagst, ich hatte freitag für ne halbe stund kein i.net 'routing probleme', laut der hotline sollte es sogar bis zu 48 h dauern können ...

Hallo,

@tuxbox: Die momentane bundesweite Störung verhindert aber komplett die Einwahl und drosselt nicht nur die Geschwindigkeit.

@SiGa: Führe den TCP Optimizer trotzdem mal aus. Und deinstalliere Virenscanner und Firewall, deaktivieren reicht nicht. Teste es besser von einer frischen Installation oder von einer Linux-Boot-CD (Knoppix).

Viele Grüße

Frank

WuBi (Linux Ubuntu per Windows Installation) - das selbe :(

Hallo,

Bei WuBI läuft das Linux als Gastsystem in Windows, oder?

Viele Grüße

Frank

nein, das bootet eigenständig - install läuft nur über windows, mehr nicht

Hallo,

in einer Kurzbeschreibung hab ich was von Festplatten-Images gelesen, die unter Windows angelegt werden. Wer mountet diese Images, wenn nicht Windows? Gebootet wird über den Windows Boot-Manager. Ein bisschen viel Windows für eine Linux Installation.

Viele Grüße

Frank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.