alfi04

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Ich benötige Hilfe beim Freigeben von Ports auf der FRITZ!Box. Welche Ports muss ich freigeben, dass die Telefonie funktioniert. Die 3CX Anlage muss/soll nicht von Aussen erichbar sein. Ich würde mic
3CX Läuft hinter FRITZ!Box und wurde als IP-Telefon eingerichtet. (Anlage läuft auf Linux)
Interne als auch Externe Anrufe werden im Webclient mit "Versuch gestartet..." angezeigt bis sie abgebrochen werden.

Falls es hilft hier sind die Ergebnisse des Firewall-Checkers :

• resolving 'stun-eu.3cx.com'... done
  • resolving 'stun2.3cx.com'... done
  • resolving 'stun3.3cx.com'... done
  • resolving 'sip-alg-detector.3cx.com'... done
  • testing 3CX SIP Server... failed
    • stopping service... done
    • detecting SIP ALG... not detected
    • testing port 5060... Mapping does not match 5060. Mapping is 61257.
    • starting service... done
  • testing 3CX Tunneling Proxy... failed
    • testing port 5090... full cone test failed
    • starting service... done
  • testing 3CX Media Server... failed
      testing ports [9000..9398]... failed
      (Alle Ports von 9000 bis 9398 sind gescheitert : full cone test failed )

testing ports [10600..10998]... failed
      (Alle Ports von 10600 bis 10998 sind gescheitert : full cone test failed )

starting service... done

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Am besten immer mit Allen Angaben die die Fritz!Box benötigt (Anwendung, Protokoll, Port an Gerät usw...)

Freundliche Grüße
Alfi

Zuletzt bearbeitet:
Die Anlage soll von außen nicht erreichbar sein, aber möchtest du das Web-Client von außen verwenden?
Nein, die Anlage soll nur im Netzwerk und nicht aus dem Internet erreichbar sein und dasselbe gilt für den Weblclient. Der Weblclient soll nur Innerhalb des Netzwerkes eingesetzt werden. 3CX Android/iOS Apps werden keine eingesetzt.
Die Anlage läuft als SIP-Telefon hinter einer Fritzbox. Sie ist nicht am Telefonie Anbieter angeschlossen.

und meine Anlage ist zurzeit wieder nicht errichbar : "Zugang aufgrund von zu vielen ungültigen Anmeldeversuchen verweigert. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal, oder wenden Sie sich an Ihren Administrator."

Muss woll jetzt etwas warten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit meinem Handy die IP meines PCs von der Sperrliste entfernt.
Leider kann man nur eine Zeit angeben bis die IP wieder gesperrt wird deswegen habe ich jetzt bis Donnerstag den 31.12.2640 Zeit mich mit meiner 3CX Anlage zu befassen XD.

TCP-Freigaben dürfen alle auf inaktiv.
Die RTP/UDP-Freigen sollte man zuvor mit den Anbieter-Angaben abstimmen.

Easybell macht da z.B. diese konkreten Vorgaben:
Genauere Aufteilung der RTP Portrange:
RTP-Stream bei regulären VoIP Accounts und Trunks: 20.000 bis 50.000 (UDP)
RTP-Stream für die Cloud Telefonanlage: 10.000 bis 50.000 (UDP)
RTP-Stream für die VoIP to go-App: 10.000 bis 20.000 (UDP)

Wobei da nicht steht "alle Ports" und als unterste Grenze für die Port-Anzahl nimmt man die max. mögliche Zahl der Gespräche x2.

• Like
Reaktionen: alfi04
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.