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Hallo,
Ich möchte zwar nicht mit meinem ersten Post gleich über ein Problem klagen, nur leider geht es nicht anders.
In unserem Netzwerk als Zugang zum Internet ein Server mit Win Server 2008.
Darauf läuft das 3CX Phone System und wir haben 5 Nebenstellen.
ICh hab mir eine NUmmer bei sipgate.at registriert, und will nun mit dieser NUmmer auf der Anlage telefonieren.
Ich habe jetzt jedoch das PRoblem, dass es zeitweise funnktioniert (STatus Grün) und manchmal nicht(Status Rot)
Was für mich bedeutet, dass es whs ein Problem mit der INternet Verbindung gibt.
An diesem Server hängt noch ein Modem der Telekom AUstria, wobei ich aber direkt auf den Server routen lasse. Ohne NAT und ohne Firewall(Die hat der Server).
auf z.b. canyouseeme.org habe ich den Status der erforderlichen Ports überprüft, und er sagt mir dass diese geöffnet sind, wass soweit passen sollte.
Ich bin echt ratlos
Fällt euch etwas ein was ich machen könnte.
Btw.: wo finde ich die Logs zum Verbindungsaufbau zu sipgate?
LG Florian
Ich möchte zwar nicht mit meinem ersten Post gleich über ein Problem klagen, nur leider geht es nicht anders.
In unserem Netzwerk als Zugang zum Internet ein Server mit Win Server 2008.
Darauf läuft das 3CX Phone System und wir haben 5 Nebenstellen.
ICh hab mir eine NUmmer bei sipgate.at registriert, und will nun mit dieser NUmmer auf der Anlage telefonieren.
Ich habe jetzt jedoch das PRoblem, dass es zeitweise funnktioniert (STatus Grün) und manchmal nicht(Status Rot)
Was für mich bedeutet, dass es whs ein Problem mit der INternet Verbindung gibt.
An diesem Server hängt noch ein Modem der Telekom AUstria, wobei ich aber direkt auf den Server routen lasse. Ohne NAT und ohne Firewall(Die hat der Server).
auf z.b. canyouseeme.org habe ich den Status der erforderlichen Ports überprüft, und er sagt mir dass diese geöffnet sind, wass soweit passen sollte.
Ich bin echt ratlos
Fällt euch etwas ein was ich machen könnte.
Btw.: wo finde ich die Logs zum Verbindungsaufbau zu sipgate?
LG Florian