3cx phone system mit sipgate.at

[email protected]

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich möchte zwar nicht mit meinem ersten Post gleich über ein Problem klagen, nur leider geht es nicht anders.

In unserem Netzwerk als Zugang zum Internet ein Server mit Win Server 2008.

Darauf läuft das 3CX Phone System und wir haben 5 Nebenstellen.

ICh hab mir eine NUmmer bei sipgate.at registriert, und will nun mit dieser NUmmer auf der Anlage telefonieren.

Ich habe jetzt jedoch das PRoblem, dass es zeitweise funnktioniert (STatus Grün) und manchmal nicht(Status Rot)

Was für mich bedeutet, dass es whs ein Problem mit der INternet Verbindung gibt.

An diesem Server hängt noch ein Modem der Telekom AUstria, wobei ich aber direkt auf den Server routen lasse. Ohne NAT und ohne Firewall(Die hat der Server).

auf z.b. canyouseeme.org habe ich den Status der erforderlichen Ports überprüft, und er sagt mir dass diese geöffnet sind, wass soweit passen sollte.

Ich bin echt ratlos :(

Fällt euch etwas ein was ich machen könnte.

Btw.: wo finde ich die Logs zum Verbindungsaufbau zu sipgate?

LG Florian
 
Ist der Router eine Fritz.Box?
 
Der Server ist Router,

und als Gateway mit direktem Routing zum Server ist es ein Thomson Gateway 585v6 der Telekom.

Danke :)
 
Alle Logs sind hier:

C:\ProgramData\3CX\Data\Logs

Aber das ist viel zu lesen.
Also ich habe das gefühl, das STUN nicht richtig arbeitet.
Wenn der Port Grün ist gehen dann alle Gespräche rein und raus?
In beide Richtungen Audio? Poste mal die ausgabe des Firewall Checkers hier bitte. Findest du in der 3CX.

Hast du eine Fixe externe IP, dann schalte mal Stun ab.
Hat dieses Thomesn Ding einen eingebauten SIP Server?
Oder in der Firewall SIP ALG?

Danke
 
Hi,

Wenn der Port grün ist, funktioniert alles tadellos.

IP ist leider keine fixe.

und das Thomson Modem hat keinen Sip Server.

der Firewall Checker meint, es sei alles in Ordnung, bin nur momentan nicht bei der Anlage wegen dem Ergebnis.
 
stun stun siehst du im log in der PBX das stun nicht ausgewertet werden kann? (na klar nur dann wenn du das Problem hast)
 
Werd ich überprüfen, heute abend kann ich mich per remote auf den server verbinden.
aber wenn er mal wieder nicht anmeldet. udn ich den firewall checker laufen lasse.

sagt er mir dass er den stun von 3cx sowie den von sipgate connecten kann
 
Im Logs Ordner hab ich das gefunden:

------------|Inf(00)| Date: 01.03.2010 18:15:36
18:15:36.845|Inf(03)| Log is created
18:17:01.576|Err(01)| Error when starting: application pool. Err: Unbekannter Fehler (0x80005000)
18:17:01.623|Exc(03)| System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80005000): Unbekannter Fehler (0x80005000)
bei System.DirectoryServices.DirectoryEntry.Bind(Boolean throwIfFail)
bei System.DirectoryServices.DirectoryEntry.Exists(String path)
bei _cxServiceStrater.ServiceStarter.RestartAllServices()​


aaaber, hab noch was gefunden:

das sieht sehr verdächtig aus:
18:48:04.417|.\DevsMgr.cpp(252)|Trace5||Device::updateTransport:Updating device<br>
18:48:04.417|.\DevsMgr.cpp(89)|Trace5||Device::update:Resolving outbound host: sipgate.at<br>
18:48:04.417|.\DevsMgr.cpp(94)|Trace5||Device::update:Outbound host is resolved to: 217.10.79.13<br>
18:48:04.417|.\CallMgr.cpp(693)|Trace5|CallManager|CallMgr::findTransportForTarget:GetBestRoute from 212.183.123.205 to 212.183.123.205:
type=4; next hop=212.183.123.205; dest=212.183.123.205; mask=0x0<br>
18:48:04.417|.\CallMgr.cpp(693)|Trace5|CallManager|CallMgr::findTransportForTarget:GetBestRoute from 10.10.0.1 to 10.10.0.1:
type=4; next hop=10.10.0.1; dest=10.10.0.1; mask=0x0<br>
18:48:04.417|.\CallMgr.cpp(741)|Trace5|CallManager|CallMgr::findTransportForTarget:No best route found for dest = 217.10.79.13<br>
18:48:04.417|.\DevsMgr.cpp(209)|Trace5||Device::update:!! No transport is found for destination: 217.10.79.13<br>​

Firewall Checker ergebniss ist hier:


3CX Firewall Checker, v1.0. Copyright (C) 3CX Ltd. All rights reserved.

<18:30:28>: Phase 1, checking servers connection, please wait...
<18:30:28>: Stun Checker service is reachable. Phase 1 check passed.
<18:30:28>: Phase 2a, Check Port Forwarding to UDP SIP port, please wait...
<18:30:37>: UDP SIP Port is set to 5060. Response received correctly with no translation. Phase 2a check passed.

<18:30:37>: Phase 2b. Check Port Forwarding to TCP SIP port, please wait...
<18:30:42>: TCP SIP Port is set to 5060. Response received correctly with no translation. Phase 2b check passed.

<18:30:42>: Phase 3. Check Port Forwarding to TCP Tunnel port, please wait...
<18:30:46>: TCP TUNNEL Port is set to 5090. Response received correctly with no translation. Phase 3 check passed.

<18:30:46>: Phase 4. Check Port Forwarding to RTP external port range, please wait...
<18:30:52>: UDP RTP Port 9000. Response received correctly with no translation. Phase 4-01 check passed.
<18:30:57>: UDP RTP Port 9001. Response received correctly with no translation. Phase 4-02 check passed.
<18:31:01>: UDP RTP Port 9002. Response received correctly with no translation. Phase 4-03 check passed.
<18:31:06>: UDP RTP Port 9003. Response received correctly with no translation. Phase 4-04 check passed.
<18:31:10>: UDP RTP Port 9004. Response received correctly with no translation. Phase 4-05 check passed.
<18:31:15>: UDP RTP Port 9005. Response received correctly with no translation. Phase 4-06 check passed.
<18:31:19>: UDP RTP Port 9006. Response received correctly with no translation. Phase 4-07 check passed.
<18:31:24>: UDP RTP Port 9007. Response received correctly with no translation. Phase 4-08 check passed.
<18:31:28>: UDP RTP Port 9008. Response received correctly with no translation. Phase 4-09 check passed.
<18:31:33>: UDP RTP Port 9009. Response received correctly with no translation. Phase 4-10 check passed.
<18:31:37>: UDP RTP Port 9010. Response received correctly with no translation. Phase 4-11 check passed.
<18:31:42>: UDP RTP Port 9011. Response received correctly with no translation. Phase 4-12 check passed.
<18:31:46>: UDP RTP Port 9012. Response received correctly with no translation. Phase 4-13 check passed.
<18:31:51>: UDP RTP Port 9013. Response received correctly with no translation. Phase 4-14 check passed.
<18:31:55>: UDP RTP Port 9014. Response received correctly with no translation. Phase 4-15 check passed.
<18:32:00>: UDP RTP Port 9015. Response received correctly with no translation. Phase 4-16 check passed.
<18:32:04>: UDP RTP Port 9016. Response received correctly with no translation. Phase 4-17 check passed.
<18:32:09>: UDP RTP Port 9017. Response received correctly with no translation. Phase 4-18 check passed.
<18:32:13>: UDP RTP Port 9018. Response received correctly with no translation. Phase 4-19 check passed.
<18:32:18>: UDP RTP Port 9019. Response received correctly with no translation. Phase 4-20 check passed.
<18:32:22>: UDP RTP Port 9020. Response received correctly with no translation. Phase 4-21 check passed.
<18:32:27>: UDP RTP Port 9021. Response received correctly with no translation. Phase 4-22 check passed.
<18:32:31>: UDP RTP Port 9022. Response received correctly with no translation. Phase 4-23 check passed.
<18:32:36>: UDP RTP Port 9023. Response received correctly with no translation. Phase 4-24 check passed.
<18:32:40>: UDP RTP Port 9024. Response received correctly with no translation. Phase 4-25 check passed.
<18:32:45>: UDP RTP Port 9025. Response received correctly with no translation. Phase 4-26 check passed.
<18:32:49>: UDP RTP Port 9026. Response received correctly with no translation. Phase 4-27 check passed.
<18:32:54>: UDP RTP Port 9027. Response received correctly with no translation. Phase 4-28 check passed.
<18:32:58>: UDP RTP Port 9028. Response received correctly with no translation. Phase 4-29 check passed.
<18:33:03>: UDP RTP Port 9029. Response received correctly with no translation. Phase 4-30 check passed.
<18:33:07>: UDP RTP Port 9030. Response received correctly with no translation. Phase 4-31 check passed.
<18:33:12>: UDP RTP Port 9031. Response received correctly with no translation. Phase 4-32 check passed.
<18:33:16>: UDP RTP Port 9032. Response received correctly with no translation. Phase 4-33 check passed.
<18:33:21>: UDP RTP Port 9033. Response received correctly with no translation. Phase 4-34 check passed.
<18:33:25>: UDP RTP Port 9034. Response received correctly with no translation. Phase 4-35 check passed.
<18:33:30>: UDP RTP Port 9035. Response received correctly with no translation. Phase 4-36 check passed.
<18:33:34>: UDP RTP Port 9036. Response received correctly with no translation. Phase 4-37 check passed.
<18:33:39>: UDP RTP Port 9037. Response received correctly with no translation. Phase 4-38 check passed.
<18:33:43>: UDP RTP Port 9038. Response received correctly with no translation. Phase 4-39 check passed.
<18:33:48>: UDP RTP Port 9039. Response received correctly with no translation. Phase 4-40 check passed.
<18:33:52>: UDP RTP Port 9040. Response received correctly with no translation. Phase 4-41 check passed.
<18:33:57>: UDP RTP Port 9041. Response received correctly with no translation. Phase 4-42 check passed.
<18:34:01>: UDP RTP Port 9042. Response received correctly with no translation. Phase 4-43 check passed.
<18:34:06>: UDP RTP Port 9043. Response received correctly with no translation. Phase 4-44 check passed.
<18:34:10>: UDP RTP Port 9044. Response received correctly with no translation. Phase 4-45 check passed.
<18:34:15>: UDP RTP Port 9045. Response received correctly with no translation. Phase 4-46 check passed.
<18:34:19>: UDP RTP Port 9046. Response received correctly with no translation. Phase 4-47 check passed.
<18:34:24>: UDP RTP Port 9047. Response received correctly with no translation. Phase 4-48 check passed.
<18:34:28>: UDP RTP Port 9048. Response received correctly with no translation. Phase 4-49 check passed.
<18:34:33>: UDP RTP Port 9049. Response received correctly with no translation. Phase 4-50 check passed.


Application exit code is 0
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist bitter:

18:48:04.417|.\DevsMgr.cpp(209)|Trace5||Device::up date:!! No transport is found for destination: 217.10.79.13<br>

das kommt aber vom System das es nicht die Route finden kann.
Hier loggen wir einfach windows events die auch uns dann probleme machen können.

lustig ist noch das es ja geht und dann nicht. Wenn du mal hier schaust, daher meine frage zu fritz.box aber ggf auch der router von euch, http://www.3cx.com/forums/sipgate-trunking-und-fritz-box-und-nichts-kommt-an-14106.html

Nun könnte man nen wireshark machen wenn das passiert und darin sehen ob der server noch an die externe ip ein "register" schickt, sollte dem so sein, dann müssen wir auf netzwerkebene sucheng ehen.
 
Ich habe das PRoblem mittlerweile gefunden.

Durch die ständigen Ip Changes wegen der dynamischen IP, erhängt sich der im Server integrierte DNS Server ständig. Ergo: nichts geht mehr, kein Inet, und kein Telefon.

Starte ich den Server neu, funktioniert alles wunderbar.

Deswegen hab ich mir ab 1.4. eine statische IP bestellt^^.

Danke :))
 
ja klasse das du es finden konntest.
Hoffe mit der Fix IP ist dann alles gut bei dir.
Wenn nicht lasse es uns wissen.

Grüße
 
Hallo,

Vielen Dank für die Hilfe,

habe seit Donnerstag die Fix IP, und seitdem funktioniert es bestens.

DANKE!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.