[Problem] 3493/Teilnehmer antwortet nicht (Teilnehmer hat aber signalisiert)

TheDancer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Leider musste ich meinen Rechner neu installieren. Seitdem funktioniert mein Fritz!Fax nicht mehr...korrekt.
Ich erhalte immer die Meldung: 3493/Teilnehmer antwortet nicht (Teilnehmer hat aber signalisiert)
Die angewählten Nummern sind Faxnummern und ich erhalte auch das Faxsignal, wenn ich die Nummer(n) anrufe.

Meine Konfiguration:
- Windows Vista Home Premium mit ServicePack 2, 32 Bit
- AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 (UI)
Firmware 14.04.50
- FRITZ!fax_3.07.04_19042011

Während der Installation (angemeldet als Standard-User mit Rechtsklick und "Als Administrator ausführen") wird folgende Fritz!Box gefunden:
AVM Fritz!Fax.jpg

Auch, wenn ich mich als Administrator anmelde und die Installation von Fritz!Fax ausführe, führt das nicht zum Erfolg.
BTW: Es ist nicht möglich, Fritz!Fax als Administrator zu installieren, so dass die Anwendung für alle möglichen User zur Verfügung steht?

In C:\Windows\System32\ habe ich die capi2032.dll vom 06.02.2007 kopiert und aus dem C:\Programme\FRITZ! Verzeichnis gelöscht.
Verwende ich die capi2032.dll vom 28.03.2008, erscheint in Pikachu's Tool hinter der verwendeten DLL: 3.8.3.0 / 3.0.0.0 CoT (statt 3.8.2.0 / 3.0.0.0 CoT).

Mit #96*2* und #96*3* hatte ich CAPI auch de-/aktiviert...ohne Erfolg.

Meine Fritz!Box Fon hängt am ISDN-NTBA.

Hier hoffentlich behilfliche Screenshots:
AVM Fritz!Fax.jpgFritz!fax Info_1.jpgFritz!fax Info_2.jpgFritz!fax Info_3.jpgFritz!fax_Einstellungen_ISDN.jpgFritz!fax_Einstellungen_ISDN_erweitert.jpgFritz!fax_Einstellungen_Nebenstelle.jpgPikachu_1.jpgPikachu_Capi-Test.jpgPikachu_IP_Adresse.jpgPikachu_ISDN.jpgPikachu_Port.jpg

Sollte wirklich das Vista SP2 die Ursache sein, dass ich nicht mehr faxen kann?

Tja...weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr hier eine Idee habt. ...irgendwie ist das ein nicht tot zu kriegendes Topic... :(

Vielen Dank schon mal.

Hallo,

die CAPI Fehlernummern 3400-34FF bedeuten einen Fehler im Telefonnetz oder der TK-Anlage.

Im Bild 5 darf die MSN nur die Rufnummer ohne Vorwahlen stehen, und hast du wirklich ISDN?

Ja, ich habe ISDN (hatte ich zumindest bestellt ;) ) und die Fritz!Box hängt an NTBA und Splitter. ...bis vor der Neuinstallation klappte es ja auch noch.

Auch ohne Länder- und Ortsvorwahl gibt Fritz!fax den Fehler. :(

Meine Fritz!fax Software ist übrigens doch die 3.07.61, wie ja auch der 2.-4. Screenschot zeigen. :rolleyes:

Ich habe nun auch mal die Fritz!Box Fon für ca. 1/2 Minute vom Strom abgestöpselt. ...no effect.

Zuletzt bearbeitet:
...nicht dass es "nur" ein NGN-Anschluss mit ISDN-Merkmalen ist.
Das lässt sich doch ganz einfach überprüfen:
Den NTBA vom Splitter trennen und versuchen, vom Handy aus eine der vermutlichen ISDN-Nummern anzurufen.
Wenn das klappt, ist da kein ISDN mehr geschaltet.

Joe

Telekom - Call & Surf Comfort DSL 16000

...ich habe weiter probiert...
Faxe, bei denen ich die +49 bzw. 0049 weggelassen habe, gehen durch. Nur die Ortsvorwahl zu nennen ist okay. Klar, denn es muss ja eindeutig sein, in welchen Ort das Fax gehen solll.
Wenn ich aber die Landesvorwahl nicht angeben kann, bedeutet das, dass ich nicht ins Ausland faxen kann!?!

Ich habe auch versucht, bei meiner eigenen MSN Landes- und Ortsvorwahl mit anzugeben. Das funktioniert. In den Einstellungen kann bei ISDN also ruhig die MSN inkl. Landes- und Ortsvorwahl genannt werden.

Fritz!fax_Einstellungen_ISDN_mit_Vorwahlen_in_MSN1.jpgFritz!fax_Einstellungen_ISDN_mit_Vorwahlen_in_MSN2.jpg

manche Anbieter erlauben nicht, dass man die eigene Landeskennung schickt. (sprich +49 bzw. 0049)
Ausland geht jedoch ohne Probleme

bei ISDN sollte MSN verwendet werden, dh nur die Nummer ohne jegliche Landes-/Ortvorwahl

...Wenn ich aber die Landesvorwahl nicht angeben kann, bedeutet das, dass ich nicht ins Ausland faxen kann?...
Wie kommst du denn da drauf? :noidea:
Die Fax-Kennung +49 Vorwahl_ohne_Null Rufnummer ist die international genormte Darstellung der Absender-Rufnummer.
Das hat mit der eigentlichen Fax-Übermittlung überhaupt nichts zu tun.

Joe

Na, jedenfalls funktioniert es (bei mir) nicht, wenn ich die +49 bzw. 0049 bei der Empfängernummer mit Angabe. Deshalb kam mir die Frage.
Naja, ich habe die Einstellungen ja nun hingekriegt. Zwischendurch mal vielen Dank für Eure Hilfestellungen.

Bei einem Fax (PDF knapp über 2MB) wurde der Versand immer mit 3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle) abgebrochen. Die drei Seiten einzeln konnte ich versenden. Meine Ortskennzahl hatte ich unter Einstellungen --> Nebenstelle --> tandortangaben der Telefonoptionen berücksichtigen" --> Telefonoptionen angegeben, wie in http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/images/RD10582.pdf beschrieben.
Ist das eine Restriktion auf meiner oder der Empfängerseite? (...lieber in einem eigenen Thread?)

wie wurde das Fax "gedruckt" auf fein oder normal? bei fein kann es zu Problemen kommen ja nach Gegenstelle

Hallo,
3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)...
Ist das eine Restriktion auf meiner oder der Empfängerseite?
3314 sollte bei direkt ISDN nicht vorkommen, soll heißen: das die Verbindung kurz unterbrochen wird. Das passiert eher bei Fax über Voip.
Und nein, das ist keine Restriktion.

Gedruckt? Auf Empfängerseite?
Kann ich die Auflösung in Fritz!fax einstellen? ...hab das nicht gesehen.
Wenn ich mir die Sendeinformationen ansehe, steht da aber "Fein". Außerdem: Mode: MR, Baudrate: 14400.
Und natürlich die Meldung: 3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)
...und das reproduzierbar. Es waren drei Seiten. Einzeln verschickt gingen sie durch.

PC > Geräte und Drucker > Fritzfax-Drucker > Druckeinstellungen > Erweitert > Druckquali - bei dir steht evtl. 200x200 dots per inch - änder auf 200x100 dpi

Ach darüber! :blonk:
Stimmt! Da ist 200x200 eingetragen.
Ich habe das gleiche Fax mal an einen Bekannten gefaxt. ...da ging es durch.
Zukünftig weiß ich aber, dass ich in solchen Fällen versuchen kann, die Auflösung runter zu fahren.
Vielen Dank. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.