[Problem] Ankommende Anrufe von voip2gsm mit G722 ohne Audio

HonkXL

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,

ich habe mir an der FritzBox 7590 einen Siptrunk von voip2gsm eingerichtet. Abgehende Gespräche gehen in G722 und G711 ohne Problem. Ankommende funktionieren nur wenn HD-Audio an der Box ausgeschaltet wird. Sobald ich das einschalte, sind alle Gespräche die mit G722 kommen ohne Audio. Aber nur eingehende. Abgehend funktioniert das.

Es ist dabei auch egal, ob ich an der Box ein FritzFon oder ein IP-Telefon (Snom) nutze.
Bisher hatte ich vor der Box eine 3CX, in der Konstellation funktionierte eingehendes G722 ohne Probleme.

Hat da jemand eine Idee?

HD ist kostenpflichtig bei voip2gsm

Ja. Das habe ich natürlich gebucht….

Mittlerweile hat mir voip2gsm geantwortet: das Problem tritt scheinbar mit manchen aber nicht alle Boxen auf. Ich habs dann getestet: 7390 und 7430 geht, 7590 nicht…

Im Forum geistert ein Software-Bug mit G.722 und IP-Telefonen umher … der Fehler tritt sporadisch auf, also mal kann der erste Anruf tun, mal der 12 Mal hintereinander nicht. Und so weiter. Aber das waren bis jetzt nur IP-Telefone und kein DECT-Mobilteil.

Das klingt aber trotzdem ziemlich genau nach meinem Problem. Danke.
Ich habe ein Ticket bei AVM offen. Mal sehen was die dazu sagen.

Das Symptom ist gleich. Das Szenario war dort ein interner Anruf.

Habe hier einen Testcase gebastelt, nachdem AVM bei mir die Logs angefordert hat. Mal sehen was die draus lesen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.