3050 USB-HDD als Netzlaufwerk

reipet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wie kann ich meine per USB an die 3050 angeschlossene NTFS HDD als Netzlaufwerk verfügbar machen?
Geht das überhaupt?
Werde hier nicht so wirklich schlau.

P.S. Habe glaube auch ein AOL Branding drauf. Wie kann ich das entfernen?
THX

ntfs geht garnicht, nur fat32 oder ext2 / 3

und dann sollte das mit samba gehen..... mein ich

Zum Branding entfernen bitte mal die SuFu benutzen, da gibt es genug Hinweise unter DeBranding oder Branding entfernen.

Und wie gesagt NTFS geht wirklich nicht. Am besten dann noch Fat32

NTFS-Platten sind nur über den USB-Fernanschluss ansprechbar. Ich weiss allerdings nicht, ob es den Fernanschluss für die 3050 gibt.

Mal ne blöde Frage: Kann ich die NTFS Platte in ne FAT32 umwandeln ohne meine Daten darauf zu verlieren?

Wie würde es dann funktionieren?
THX

Mit Windows-Bordmitteln kannst du nur eine Platte von FAT nach NTFS konvertieren, aber nicht umgekehrt.
Mit dem Tool PartitionMagic lässt sich die Konvertierung auch in der umgekehrten Richtung durchführen. PM ist allerdings leider keine Freeware!

Und bei sensiblen Daten würde ich die erst einmal auslagern und dann die Platte neu formatieren, sind eigene Erfahrungen unteranderem mit PM, denn wenn was schief geht dann is alles futsch

Kann mir mal jemand den unterschied von der AOl Firmware zur origialen FW erklären?
Wo bekomme ich die Recovers für nach pseudo-Image her und wie spiele ich die auf?

THX

Unterschied ist eigentlich nur das Branding. Sonst ist mir persönlich nichts weiteres bekannt in irgendwelchen einschränkungen.

Das Recover bekommst du beim AVM auf deren FTP-Server. Da gibt es die zum freien Download... Aber umbedingt die anleitung so wie sie ist befolgen, sonst könnte die Fritz im Digitalen Himmel landen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.