3 Telefone an die Fritzbox 7170

Manurose

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne die Fritzbox mit USB 7170 zulegen. Jetzt habe ich wohkl gesehen, dass da nur ein Telefonanschluss dran ist. Es liegt wohl nich ein 3-fach-Adapter dabei.

Meine Frage ist, kann die Fritzbox da denn überhaupt erkennen welche Nummer zu welchem Telefon gehört?

Ich habe im Moment die 7050, da sind 3 Anschlüsse an der Fritzbox selbst. Da klappt alles wunderbar.

Wenn mir da vielleicht jemand weiterhelfen könnt, bevor ich sie bestelle, das wäre klasse.
 
Wenn da kein 3-fach Adapter dabei wäre, wäre das Geschrei sicher sehr groß!

Also bestellen und freuen.

Das Zubehör findet man aber auch bei AVM auf der entsprechenden Produktseite beschrieben.

Notfalls kann man sich auch einfach vorab mal das Handbuch hochladen! ;)
 
Es ist ein Adapter für 3 analoge Telefone dabei! Also kein Problem!

Edit: WOW zeitgleich geantwortet :)
 
Ja, das hatte ich ja gesehen, dass der dabei ist. Aber meine frage war ja eigentlich, ob trotzdem jedes Telefon einzeln erkannt wird. Also, dass ich jedem Telefon eine eigen Nummer zuweisen kann. Und nicht jedesmal alle Telefone klingeln.
Das kann ich mir bei so einem Adapter irgendwie nicht so richtig vorstellen.
 
Jo, geht 3 Nebenstellen! Ist dann wie bei der 7050!
 
Ups, jetzt weiß ich auch, warum ihr meine Frage falsch verstanden habt. Mein Fehler ich habe geschrieben:

Es liegt wohl nich ein 3-fach-Adapter dabei

Das sollte aber heissen:

Es liegt wohl noch ein 3-fach-Adapter dabei

*gg*
 
Ok, danke! Dann werde ich mal auf dem Adapter vertrauen. ;)
 
Man braucht für den Anschluß eines analogen Telefons genau 2 Drähte.

So eine Buchse in der FBF hat 6-8 Pins.
In der Buchse für die analogen Telefone werden also 6 Pins benutzt,
die ganz einfach in dem Adapter auf 3 TAE-Buchsen (je 2 Drähte) verteilt werden.

Da ist nix mit Magie oder Zauberei oder Elektronik. ;)
 
Ok, verstanden, auch wenn ich blond bin . ;)

Aber ich frage doch lieber vorher, ehe ich was falsches bestelle!

Danke euch beiden. :)
 
Was sich alleine hier im Forum fast uneingeschränkt bewährt hat,
kann eigentlich nichts Falsches mit solch gravierenden Problemen sein! ;)
 
@RudatNet

Die FBF hat für die analoge Telefonie eine RJ 12 Buchse eingebaut. Wenn du es schaffen solltest dort 8 PINs einzubauen, hättest du a) die Norm über´n Haufen geschmissen und b) für mich wärest du ein Genie.
So eine Buchse in der FBF hat 6-8 Pins.
mfg Holger
 
Habe ich irgendwas von RJ12 gesagt?
... oder habe ich gepostet "die eine Buchse"?

"So ein Buchse ..." = eine von den vielen Buchsen der FBF kann 6-8 ...

Oder sind wir gerade auf dem Kleinkrämer-Trip? ;)

Du kannst mir schon glauben, dass ich weis, welche Buchse wieviele Kontakte hat!
 
Hallo Thomas
Oder sind wir gerade auf dem Kleinkrämer-Trip?
Punkt Nr.1 Nein ich bin definitiv nicht auf dem Kleinkrämer-Trip
Es ging mir nur darum von dir eine qualifizierte Aussage zu bekommen. Du selber maßt dir an andere Forumsmitglieder zu disqualifizieren, wenn du mit deren Aussage nicht zufrieden -- ist mir bei dir schon häufiger aufgefallen.
Auf diesen Thread bezogen gab es konkrete Fragestellung, ob 3 analoge Telefone bei der FritzBox Fon 7170 funktionieren. Hätte die Box dann 8 PINs und AVM hätte bei Nacht und Nebel eine RJ 45 eingebaut, dann könnte man rein rechnerisch 4 analoge Telefone anschließen.
Punkt Nr. 2 wie war das bei dem Thread mit Andrej
Hast du mal Andrej eine Auskunft geben können, warum in Österreich beim Analogen Fon immer 4 Adern angeklemmt werden. Das hat übrigens eine spezifische Bewandtnis, die wir hier in Deutschland an unseren TAE-Dosen nicht kennen.(Serienschaltung der Kontakte) -- Nein statt dessen machst du dich lustig -- klasse Charakter.
mfg Holger
 
lone star schrieb:
... Die FBF hat für die analoge Telefonie eine RJ 12 Buchse eingebaut. Wenn du es schaffen solltest dort 8 PINs einzubauen, hättest du a) die Norm über´n Haufen geschmissen und b) für mich wärest du ein Genie.
Mit dieser Aussage wolltest du mir eine qualifizierte Aussage entlocken?
... die ich vorher übrigens schon gegeben hatte:
RudatNet schrieb:
In der Buchse für die analogen Telefone werden also 6 Pins benutzt,
die ganz einfach in dem Adapter auf 3 TAE-Buchsen (je 2 Drähte) verteilt werden.

lone star schrieb:
Auf diesen Thread bezogen gab es konkrete Fragestellung, ob 3 analoge Telefone bei der FritzBox Fon 7170 funktionieren.
Siehe oben

... hat hier überhaupt nichts verloren!

Nachtrag:
Sollte rein sachlich noch was unklar sein, dann helfe ich gerne weiter.
Solltest du noch mehr persönliche Sachen zu klären haben, dann schick mir ne PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.