[Problem] 3 FritzBoxen verbinden

gotilla

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich weiss nicht ob es der richtige Bereich im Forum ist, aber es ist eine Mischung zwischen LAN und WLan.

So nun zu meinem Prob:
Ich habe im Wohnzimmer eine FritzBox WLAN7170 stehen, in der 1. Etage habe ich einen gefritzten Speedport w902 als Repeater angemeldet. Dort habe ich unter anderem 1 PC und eine DBox dran. Da wir uns ein Gamezimmer gemacht haben, wollte ich dort auch noch einen gefritzten Speedport w701v hinstellen. Nun habe ich versucht den 701 auch als Repeater an den 7170 zusätzlich anzumelden. Aber irgendwie geht das nicht, es funtzt immer nur das Gerät was als 1. komplett gestartet hat.

Ich habe alle Geräte mit fester IP eingestellt.
Die Boxen laufen so: 7170=.10 W902=.20 W701=.30

Kann es sein das ich nur ein Repeater anmelden kann?
Und wenn ja wie verbinde ich dir Geräte dann untereinander OHNE ein LAN Kabel zu verlegen?

Ich kann einige Geräte nicht per WLan nutzen da die es nicht unterstüzen(bevor jetzt einer kommt und sagt schliesse die alle per WLan an).

Ein Gedanke hatte ich auch schon, 7170 Basisstation, W902V Repeater, W701 als AccesPoint im Wlan zusätzlich anmelden. Wenn dies machbar wäre, wäre es schön wenn es mir jemand erklären könnte.

Vielen Dank schonmal.

MfG gotilla

Ich kenne die IP-Bereiche deiner 7170 nicht, aber wenn alles standardmäßig konfiguriert ist würde ich sagen, der W701 liegt bereits im DHCP-Bereich und wird daher nicht als Repeater von der 7170 wahrgenommen.

Meine Basis hat die 192.168.178.1, die Repeater haben die .2, .3 und .4.

Zuletzt bearbeitet:
Ändere mal die IP-Adressen der Geräte auf .1, .2 und .3. Dann haben deine Geräte eine IP ausserhalb des frei zu vergebenden DHCP-Range. Vielleicht reicht das schon.

OK also werde ich mal hingehen und den w701v komplett neu einstellen. Der IP Bereich der FritzBox liegt von 1-99.
DHCP nutze ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.