3-Fach Analog-Adapter defekt?!

miranda_veracruz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo IPPF,

ich habe an meiner FB7170 (neuste Firmware!) über den 3-Fach-Adapter alle Buchsen belegt:

1. Schnurlos-Telefon
2. Kabelgebundenes Telefon
3. Telefon/Fax-Kombi -> als Telefon konfiguriert weil standardmäßig abgehend via Internet telefoniert werden soll! Wenn ein Fax geschickt wird, wähle ich *11# vor!

Port 1 und 3 funktioniert, aber das Telefon auf Port 2 bekommt kein Frei-Zeichen. Auch wenn ich 1 und 2 tausche kommt kein Frei-Zeichen. Woran kann das liegen?

In der Fritz!Box ist soweit alles korrekt konfiguriert - wenn ich Port 1 mit den Einstellungen vom nicht funktionierenden Port 2 belege, dann tuts!

Gruß
Miranda

hatte ich ganz vergessen...das telefon funktioniert an einem anderen port!

Hast Du'n Voltmeter? Dann mal messen, ob an dem Port auch Spannung anliegt. Frag mich jetzt aber bitte nicht wieviel (ich meine irgendwas um 50V DC) und zwischen welchen Pins (probieren geht über studieren)

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht ganz :noidea:

Zusammenfassend: Hast du eine Kombination, bei der ein Telefon auf Port 2 funktioniert?
Dann wäre der Adapter OK da ja 1+3 auch geht.
miranda_veracruz schrieb:
- wenn ich Port 1 mit den Einstellungen vom nicht funktionierenden Port 2 belege, dann tuts!
Welche Einstellungen meinst du damit?
Läßt sich ein Interngespräch mit Port 2 führen und klingelt es?
Was ist verändert worden bevor der Fehler auftrat?

Gr. Wopper

port 2 funktioniert auch nicht wenn ich das telefon von port 1 oder das fax von port 3 dransteckt

Der Port 2 funktioniert auch nicht wenn ich ihn im Konfigmenü der FB unter Telefonie -> Nebenstellen mit den einstellungen aus port 1 belege!

Dann könnte der Port kaput sein, oder der 3-fach Stecker. Garantiefall?

werde es erstmal so probieren mit einem anderen stecker von nem bekannten...

An meiner 7170 habe ich vermutlich den gleichen Fehler an Port 3 :-(
Beim Abnehmen des Telefones hört man ein leichtes Rauschen (Spannung liegt an), ein Freizeichen kommt nicht.
Den Port kann man anrufen, der Anrufer bekommt das Freizeichen signalisiert. Der Ruf wird jedoch nicht durchgestellt.

Nach meinen untersuchungen ist das ein reiner technischer Defekt :-(

Ich werde die Anlage in den nächsten Tagen reklamieren, da noch Garantie drauf ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.