2x sparvoip über einen DSL-Anschluss = problem

gfuer schrieb:
Eben, und es darf doch auch nicht sein, dass ich meine Freiminuten nicht mehr nutzen kann, nur weil mein "Vorgänger", der meine momentane IP-Adresse gestern benutzt hatte, auf seinem Konto die Freiminuten bereits überschritten hat, oder?
Kann das überhaupt sein?
Die IP Nummer hat ja nichts mit Betamax zu tun, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dir Userzeit abgezogen wird extrem gering. Würde es daher sogar als Vorteil sehen, dass Du jeden Tag eine andere IP Nummer bekommst!
 
Würde es daher sogar als Vorteil sehen, dass Du jeden Tag eine andere IP Nummer bekommst!
Hmm, ob die bereits benutzten Freistunden wirklich nur pro IP-Adresse aufsummiert werden? Die haben doch sicher auch noch einen zusätzlichen Zähler pro Account... :confused:

Übrigens: Ich habe mir vorhin auch nochmal bei Webcalldirect die Tarifseite angeschaut (dort habe ich meinen Account), und bei Webcalldirect steht gar nicht
Max. 300 Minuten pro Woche kostenlose Gespräche; Bemessungszeitraum: letzten 7 Tage/IP-Adresse.
sondern
Max. 300 Minuten pro Woche kostenlose Gespräche; Bemessungszeitraum: letzten 7 Tage.
bzw. auf Englisch:
Registered members get a maximum of 300 minutes per week of free calls, measured over the last 7 days.
Von "pro IP-Adresse" ist bei diesem Anbieter also gar nicht die Rede...
 
Nein, die Freiminuten werden nicht pro IP Adresse aufsummiert, sondern per Benutzernamen. Würden sie pro IP Adresse aufsummiert, bräuchte ich ja nur nach 300 Minuten Telefongespräch die IP wechseln.

greetz
pento
 
pento schrieb:
Nein, die Freiminuten werden nicht pro IP Adresse aufsummiert,

... aber so stehts in den Bedingungen!
Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass es nur bei Missbrauch so gehandhabt wird, sonst könnte ich mit meinen drei Accounts nicht so viel telefonieren!
 
Das ist meines Erachtens ein Übersetzungsfehler. Wenn dies so wäre, würde das mit der 300 Minutenregel keinen Sinn machen. Dann bräuchte man nur nach jeden 300 Minuten Telefongespräch die IP wechseln. Bei den meisten wird ja spätestens jede 24 Stunden die IP automatisch gewechselt. Da könnte ich ja jeden Tag 300 Minuten telefonieren. Das wären ja dann in der Woche 2100 Minuten (35 Stunden).

greetz
pento
 
Es gelten beide Regeln, die 300 Minuten-Grenze und die IP-Regel, zumindest theoretisch. Warum die Regeln manchmal greifen und manchmal nicht, weiß keiner... :noidea:

Beispiel: Account A und Account B laufen über die gleiche IP. Die Grenze ist überschritten, wenn einer der beiden Accounts die 300 Minuten-Grenze erreicht oder beide zusammen. Durch einen IP-Wechsel beginnen die 300 Minuten aber nicht von vorne, deswegen stimmt Deine Rechnung, pento, nicht ganz.

Aber wie gesagt: Alles Theorie, wie Betamax das praktisch handhabt, hat wohl noch keiner durchschaut. ;-)
 
Da hast du mich anscheinend missverstanden. Meines Erachtens richtet sich die 300 Minutenregel nicht nach der IP sondern nach dem Benutzernamen, sprich, nach einem IP Wechsel fangen die 300 Minuten nicht von vorne an. Die Konstellation Account A und Account B (2 verschiedene Betamaxen) hatte ich auch schon. Nach dem ich mit Account A die 300 Minutenregel überschritten hatte, wurden mir die Gespräche berechnet. Nachdem ich dies bemerkte, telefonierte ich über Account B und mir wurde nichts berechnet. Wie sich dies verhält, wenn ich beide Accounts bei einem Betamaxanbieter habe, kann ich nicht sagen.

greetz
pento
 
Dann hab ich Dich teilweise missverstanden. Du sprachst von einem Übersetzungsfehler und meintest, dass die IP-Regel nicht gelte. Meiner Meinung nach gelten eben doch beide Regeln, da die IP-Regel auch im Englischen zu finden ist, wenn auch nicht bei allen Anbietern.

Fakt ist aber eben auch - wie Du schon sagst - dass die Regel nicht immer angewandt wird. Darüber zerbrechen sich auch im VB-Forum einige den Kopf, leider ohne Stellungnahme durch Betamax oder zumindest eines Admins mit Kontakten zu BM.
 
so hab genug von betamax....brauche eine alternative.....

gibts andere anbieter mit kostenloser deutschlanflat????
 
Gibt's zu dem Thema 'Pro IP-Adresse' eigentlich was Neues?

Ich stehe im Moment auch vor dem Problem, dass ich pro Woche ca. 400-500 Min. benötige. Daher hatte ich auch die Idee, ein 2. Konto zu eröffnen, bzw. 2 Konten bei unterschiedlichen Betamaxen (z.B. Sparvoip, Poivy oder SMS-Discount) zu unterhalten. Nach allem was ich bisher gelesen habe, klappt es zumindest mit unterschiedlichen Betamaxen in der Regel!!:confused:

Gruß, Thomas
 
Nach allem was ich bisher gelesen habe, klappt es zumindest mit unterschiedlichen Betamaxen in der Regel!!:confused:
Gruß, Thomas
Das klappt problemlos! Du darfst nur nicht mehr als 1 Konto beim selben Clone haben!
Ich nutze aktuell 3 Betamax Anbieter gleichzeitig und ohne Probleme mit den Freiminuten. Im Gegenteil. Eine Verrechnung erfolgt erst wenn deutlich über 400 Minuten vertelefoniert wurden.
 
Du darfst nur nicht mehr als 1 Konto beim selben Clone haben!

Ich habe hier aber jeweils mehrere voipcheap- und voipbusteraccounts auf einer ip (fest) und keine Probleme.
 
Meine Erfahrung über Jahre an mehreren Standorten mit jeweils mehreren Accounts. Man kann mehrere accounts auf der gleichen IP betreiben, und auch sich mehrmals parallel anmelden (z.B. mit avm. Jedes der Kinder geht mit seiner MSN nach draußen, also bei 5 Nummern, 5 Anmeldungen je accout). Natürlich werden alle Gespräche der 5 Anmeldungen auf der IP dem account berechnet. Da ich aber mehr als 5 Rufnummern habe die ich clippe, benötige ich mehr accounts.

Betamax reagiert aber allergisch, wenn das gleiche Zahlungsmedium wie Kreditkarte, Paypal oder Moneymaker ect. parallel benutzt wird. Also achte drauf, Kreditkarte A für Account A und Kreditkarte B für account B, oder zahle eins der accounts per Banktransfer oder Paypal, aber mit anderer Kreditkarte. Dann gibt es keine Probleme.

Ich vermute es handelt ich um Schutzmaßnahmen gegen Betrug, dass nicht jemand mit geklauter Kreditkarte mal schnell die accounts seines gesamten Bekanntenkreises auflädt.

also je Kreditkarte ein account und alles ist palletti. Es ist gleichgültig, ob sich um den gleichen Clone oder verschiedene handelt. Die teilen sich diese Info genauso wie die Namen.
 
also je Kreditkarte ein account und alles ist palletti. Es ist gleichgültig, ob sich um den gleichen Clone oder verschiedene handelt. Die teilen sich diese Info genauso wie die Namen.
Ich verwende für alle 3 Accounts dieselbe Kreditkarte und hatte auch noch keine Probleme.
Langsam bekomme ich den Eindruck, dass diese IP Regel gar nicht angewendet wird und wenn nur für den Fall, dass Betamax an einem User irgendetwas misstrauisch stimmt!
 
Möglich wäre vielleicht auch, dass die IP-Regel nur bei neuen Accounts angewendet wird :confused:
 
@erpet
Das mag genau so sein. Gleiche Kreditkarte ging bei mir zuweilen, aber nicht durchgängig. Daher meine simple Empfehlung, je account eine Kreditkarte.

Irgendeine IP-Regel die besagt nur ein account je IP habe ich weder bei alten noch neuen accounts festgestellt. Macht auch keinen Sinn mehr gegenüber früher, als es keine Begrenzung der Freiminuten gab.
 
Wie wäre es mit TerraSip

Mich wundert eigentlich, dass der Name des Providers TerraSip in diesem Zusammenhang noch gar nicht gefallen ist.

Man bekommt eine Deutschlandflat(auf der Website steht nicht mal eine Begrenzung) für eine einmalige Guthabenaufladung,
d.h. solange man mindestens einen Cent auf dem Guthabenkonto hat, kann man kostenlos nach Deutschland telefonieren.
Mindestaufladung: 10 Euro + Mwst., also meines Wissens 11,60 Euro, da es in Spanien nur 16% Mehrwertssteuer gibt.

Überweisung muss auch nach Spanien gehen, sollte aber kein Problem mit Swift und so gehen.
Bei mir hat die Überweisung auch nichts gekostet.

Ein Freund von mir nutzt es, um kostenlos nach Lima zu telefonieren.

Das Guthaben kann natürlich dann für kostenpflichtige Ziele genutzt werden.

Weitere Infos:
http://www.terrasip.com/index.php?seite=freecall
 
Ich weiß, dass TerraSip nicht zu Betamax gehört.
Jedoch ist TerraSip eine Antwort auf die Frage nach einer "kostenlosen"* Deutschlandflat.
Der Threadersteller will nur kostenlos nach Deutschland telefonieren können,
und sucht dafür Möglichkeiten, er beschränkt sich hierbei nicht auf Betamax.
So verstehe ich das jedenfalls.

*Kostenlos insofern, dass man nur einmal Guthaben aufladen muss.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.