2x Fritz!Box Fon per WLAN Verbunden, telefonieren an 2. box möglich?

Tomekk1985m

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

hab nun seit kurzem die 7170 als router im repeater modus und meine alte 7050 hängt per wlan an der 7170 dsl und telefonie zugang hängen an der 7170 da aber dei 7050 doch auch tel anschlüsse hat wollt ich ma wissen ob es denn möglich ist die anschlüsse für telefone an der 7050 weiterhin zu benutzen.

Hoffe hab das deutlich genug ausgedrückt wie ichs meine

______ ______
DSL-----| 7170 |-->> WLAN <<--| 7050 |-->> Externes Telefon
TEL-----|______| |______|

Habs mal versucht so zu verdeutlichen
Beide neueste Firmware und DS-MOD (der neueste)

Danke für prompte Antworten

MfG Tomekk

EDIT: Grafik funzt ned so wie ich wollte aber ich denke ihr wisst was ich meine

Das geht, aber an der 2ten Box geht nur Internet-Telefon.

Ansonsten muss man in der 1ten Tricks anwenden (durchwahl und Parallelruf), damit das geht.

Oder einfach ein Telefonkabel zur 2ten Box.

ok und über festnetz was genau muss ich da machen wie müsste ich ein telefonkabel anschliessen gibts da irgendwie n plan dafür? und wie würde das mit den tricks aussehen wie klappt das?

Hab in der ersten box meine sip accounts angemeldet kann ich die dann von der 2. aus nutzen oder wie würde das dann per voip funzen?

MfG Tomekk

PS: Danke für die schnelle und sehr gute antwort hat mir schon mal viel geholfen

Ich würde das am ISDN-Ausgang der 7170 anschließen.
Und dann am Eingang der 7050.

Danke für die Info werd ich versuchen. aber trotz alledem wär es interessant für mich das doch alles über WLAN zu schaffen würde mich freuen wenns da ne möglichkeit gäbe und sollte ja auch laut einem thread nicht unmöglich sein

Man kann Festnetzsanrufe in der 1ten Box per VoIP auf die 2te parallel klingeln lassen. Dabei geht aber CLIP verloren.
Ausgehend ruft man die 1te Box per VoIP an und nutzt die Durchwahl-Funktion um aufs Festnetz zu kommen.

Komfortabel ist das aber nicht. MAch lieber ein ISDN-Kabel an die 2te Box zur ersten hin oder direkt auf Amt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.