2x Fritz!Box 7170 + WDS

smg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
Ich habe 2 Fritzboxen vom Typ 7170 und muss diese als WDS zusammenschalten. Ist das problemlos möglich? Oder sollte ich etwas spezielles beachten? Sorry, falls das ein Dup wird, aber habe es ziemlich eilig. :)

Bye.

Das ganze geht ganz einfach. einrichten, wie über die Weboberfläche vorgesehen und fertig.

Nur Festnetztelefonie an der 2ten Box geht nicht einfach so, ausser man hat ne Festnetzleitung zur 2ten Box.

[Edit Novize: Fullquote von mega gelöscht]

Okay! Cool, danek du hast mir geholfen. :)

Bye.

P.S.: Geht das auch mit unterschiedlichen Fritz!Boxen?

smg schrieb:
P.S.: Geht das auch mit unterschiedlichen Fritz!Boxen?
JA

Achte darauf, das WDS mit WPA zu verschlüßeln. In allen Boxen g++ anmachen, dann gehts schneller.

Hallo,
ich habe bei mir die gleiche Konfiguration. Internet funktioniert auch wunderbar.
Internettelefonie von der zweiten Box funktioniert aber nur zu einem anderen VOIP Teilnehmer. Rufe ich eine Festnetzrufnummer an, hört mich der Teilnehmer ausgezeichnet nur ich höre ihn gar nicht.

Hat jemand eine Erklärung hierfür?

Habe es mit einer 1und1 Rufnummer und einert T-Online Rufnummer getestet.

Vielen Dank im voraus.

[Edit Novize: Fullquote von basti_112 gelöscht]

Das ist normal, da deine 2. Box wohl nicht mit ner NTBA und dem Telenetz direkt verbunden ist, imho.

Bye.

Hat ja mit der Festnetzleitung nichts zu tun, da der Call ja über VOIP raus geht und ja auch die Verbindung zu stande kommt, nur dann hört mich mein gegenüber sehr gut aber ich höre gar nichts.

Mh ich kapiere das nicht, wo muss ich was genau für WDS einstellen? Finde die Einstellung nicht! :(

Habe den T-Sinus DSL WLAN Router auf Repeater gesellt, SSID ist bei beiden Cube Zero. IP von der fritz is 192.168.0.1 vom telekom ding 192.168.2.1.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich verwende außerdem kein DHCP sondern statische IPs und habe die Fritz!box mit wpa verschlüsselt, die T-Sinus DSL WLAN Router läuft atm noch OHNE verschlüsselung.. An die fritz!box is das internet angeschlossen vom splitter aus..

Danke!

Schau mal ins Subforum zum Funknetzwerk. (Da, wo dieser Thread sowieso eigentlich hingehört! ;)) Dort findest du oben einen als sticky markierten Thread mit Links zu mehreren WDS-HowTo's.

Grundsätzlich:
Kann sein, dass du die Expertenansicht aktivieren musst. Dann im Bereich mit den Funkeinstellungen die Seite mit dem Repeater auswählen.

Mh danke, aber ich finde das nicht. :(
Sorry! Vielleicht gibst du mir den Thread, wäre sehr nett.

Bye.

[Edit Novize: Fullquote von balingen gelöscht]

Danke!!
Ich habe es _wirklich_ nicht gefunden, sorry.

Hallo smg, ich habe das Ganze mal in den WLAN-Bereich verschoben...

BTW:
Bitte unterlasse in Zukunft diese ganzen Fullquotes. Die sind unnnötig. Lies mal die IPPF-Forumregeln (Absatz 5.11)

:confused: oben ging es doch noch um zwei 7170 mit WDS... jetzt T-Sinus AP... hab ich da was verpasst...

smg schrieb:
und habe die Fritz!box mit wpa verschlüsselt, die T-Sinus DSL WLAN Router läuft atm noch OHNE verschlüsselung..

WDS geht nur dann mit WPA, wenn man ausschließlich Fritz!Boxen verwendet. Wenn ich das richtig verstehe und dein T-Com-Teil auch noch mit WDS ran soll, muss das ganze WDS auf WEP geändert werden. Sonst wird das nie was.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.