2x FBF7170 über LAN koppeln

m3Sa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo FBF-Freunde,

ich besitze 2 mal die FBF 7170 von 1&1. Meine Anschluss ist noch Analog.
Die eine läuft bei mir im Keller ganz normal. Router+Telefonie
Bis jetzt waren dort 2 analoge Telefone +1 analoges Fax angeschlossen, im 1. Stock hang eine ISDN-Anlage an der ich 2 weitere analoge Telefone angeschlossen hatte.

Nun wollte hab ich im Forum gesehen, dass man über WLAN 2 Fritz-Boxen zusammen schalten kann.
Da ich aber schlechte Verbindung zu meiner 2. FBF habe möcht ich dies über ein LAN-Kabel anschließen und diese die Aufgaben der ISDN-Anlage übertragen.
Und dann sollte des Verbinden unter den 2 Anlagen auch wieder funktionieren!

Wie müsste ich die Einstellungen ändern, dass dies Funktioniert:?:
Habe meine Einstellungen nun wieder zurückgesetzt.

MfG
Carsten

Hi,

die zweite (entfernte) FBF richtest du bitte wieder genauso ein wie du es zuvor schon per WDS hattest.

Also in jedem Fall eine andere IP Adresse vergeben, als die der "Master FBF" und den DHCP Server deaktivieren.

Dann verbindest du einfach beide Boxen über ein LAN Kabel. WLAN kann du je nach Bedarf ein- oder ausschalten.

Gruß
fbfuser

Verbindung über LAN ist sowieso erheblich besser als über WDS. WDS macht nur dann Sinn, wenn es per LAN nicht oder mit nicht vertretbarem Aufwand möglich ist.

jo,

werd ich machen.
Vielen Dank für die Antworten!

Werd ich morgen ausprobieren hab heut ke Zeit mehr ;)

MfG
Carsten

Also hab mich mal drüber gemacht.

Bei meiner Slave Box steht nun: Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt.
WDS hab ich nun kpl. weggelassen!

Ich hatte vorher ne extra VoIP-Nr für die Slave Box, die ich nun aber nicht verwenden möchte.

Wie bring ich die Slave Box nun dazu, dass die angeschlossenen Telefone auch klingeln, wenn bei der VoIP-Nr der Master ein Anruf kommt?

Und das Verbinden von Master zu Slave Box und umgekehrt?

MfG
Carsten

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.